Und dann wundert man sich wirklich warum immer mehr Leute keinen Bock mehr auf Werbung haben und diese ausblenden möchten.
Ich meine, es ist nachvollziehbar dass man Geld verdienen will aber man übertreibt dann immer so extrem maßlos dass den Usern der eigentliche Grund dafür völlig egal ist (zurecht) weil die Userexperience in der Regel nunmal IMMER leidet wenn es irgendwo Werbung gibt.
Wenn man sowas moderat und vernünftig einsetzen würde, würde das doch keine Sau interessieren aber die Realität sieht nunmal anders aus.
Es ist auch offensichtlich dass sich Firmen früher oder später da einkaufen können damit deren Produkte höher gerankt werden. Und auch ist offensichtlich dass es früher oder später auch in den Abomodellen Werbung geben wird, zumindest im günstigsten. Der Trend geht eben immer mehr in die Richtung dass einem trotz normalen Abo Werbung eingeblendet wird. Zwar weniger, aber trotzdem.
Im Zuge dessen wird dann ein zusätzliches Abo eingeführt was "ein wenig" mehr kostet, dafür aber dann gar keine Werbung enthält und das dreht sich dann immer so weiter.
Und die Höhe ist ja dann, dass das Service dadurch nichtmal besser wird. Man sieht es doch seit Jahren bei Google. Die verdienen sich jedes Jahr immer dumm und dämlicher aber deren Services werden immer schlechter. Die Ressourcen werden dann eben mehr dafür rausgehauen deren Services weiter zu monetarisieren und damit immer schlechter zu machen.
Dass Man Werbeblocker einsetzt wo es nur geht, ist eben ein hausgemachtes Problem. Dann auch noch rummeckern und weinen, man müsse ja auch was verdienen, ist nur lächerlich und lässt mich persönlich nur mit den Schultern zucken.
LamaMitHut schrieb:
Wie bitte, die wollen mit ihrer Arbeit Geld verdienen? Ekelhaft.
Oh, da ist es ja das Totschlagargument. Es ist eben das "Wie" und das "Wie" ist bei diesen Konzernen immer sehr fragwürdig. Jeder versteht dass die auch Geld verdienen wollen aber keiner versteht warum die Umsetzung der Monetarisierungspraktiken immer maximal beschissen ist und das wird dann zurecht kritisiert.