Monitor 24" mit GSync

TimTaylorX

Lieutenant
Hoi zusammen 😊

ich suche einen guten 24 Zoll Monitor mit G-Sync und Full-HD, habt ihr da gute Empfehlungen?

Grüsse und einen schönen Abend 🙂

Ich würde mir im Jahre 2018 keinen neuen Full HD Monitor mehr kaufen. Bist du sicher, dass du für eine ~10Jahre alte Technik nochmal Geld ausgeben möchtest?

• Gefällt mir
Reaktionen: ReignInBlo0d
Relaxah schrieb:
Ich würde mir im Jahre 2018 keinen neuen Full HD Monitor mehr kaufen. Bist du sicher, dass du für eine ~10Jahre alte Technik nochmal Geld ausgeben möchtest?
Es kommt immer auf die Hardware an... Wenn er nichts über ner gtx 1070 hat wird ihm ein wqhd geschweige denn ein uhd Monitor kaum was bringen.

Davon Mal abgesehen ist full HD ja nicht schlecht, nur weil es schon länger her ist, dass man das erfunden bzw verbaut hat...

• Gefällt mir
Reaktionen: caparzo
SmateS schrieb:
Ich habe einen Acer predator, wenn auch in 27", jedoch bin ich damit sehr zufrieden :)

"Ich suche ein Auto, bitte Benziner."

"Ich hab nen BMW, zwar n Diesel, aber gut."
Ergänzung ()

24" und FHD is durchaus auch heute vertretbar, wenn auch die PPI Dichte knapp an 27" und WQHD vorbei ist.

caparzo schrieb:
"Ich suche ein Auto, bitte Benziner."

"Ich hab nen BMW, zwar n Diesel, aber gut."/QUOTE]

Es ist nur ein Unterschied in der Größe... Dabei sind die restlichen Daten ja identisch...

Also beides ein Benziner nur einmal größere Bildfläche und weniger dpi... Davon Mal abgesehen, dass ein Freund von mir auch den Monitor (nur halt in 24" hat)

Da mein Notebook eine 1070 hat, mag ich keinen Monitor über Full-HD 😊, da performt die Grafikkarte halt am besten 😉.

Den Asus schau ich mir mal an 🤗, danke für den Tipp. Gibt es da auch was mit USB-C Anschluss 😅

Es kommt halt immer darauf an was man spielen möchte. Es gibt unendlich viele Gründe für und gegen eine bestimmte Auflösung und Größe eines Monitors.

Ich hatte meinen Monitor (34" UW Curved IPS Gsync) in der Version mit 3440x1440P/120Hz hier und in der Version mit 2560x1080P/160Hz. Ich habe mich bewusst für die 1080P Variante entschieden, da ich nur Shooter spiele und hier die sowohl die Frequenz, als auch Reaktionszeit die größere Rolle gespielt haben, als feine Texturen und klare Schrift. Davor hatte ich einen DELL 27" mit WQHD und 144Hz Gsync.

Ich vermisse gar nichts und genieße das große Bild. 1080P und Full HD sind doch total in Ordnung, gerade wenn man Shooter spielt. Auch der Preis ist für Gsync total akzeptabel.

Da ich auf DELL/Alienware schwöre, würde ich mir diesen Monitor hier mal angucken (Achtung, teuer!)

Dafür hat er auch 25", 240Hz und Gsync

https://www.dell.com/de-de/shop/neu...518h/apd/210-amof/monitore-und-monitorzubehör

Die Qualität dürfte hervorragend sein.

Lian Li O11 Vision-M
Zurück
Oben