Monitor 27" mit 120hz

dplanet

Ensign
Registriert
Juli 2012
Beiträge
141
Es gibt ja schon einige Monitore wie z.B. den Benq der 120hz unterstützt.

Gibt es schon welche in 27"? möchte gerne mit vollen 120fps zocken können :D
 
ja aber unterstützen diese auch 120hz wenn 3d aus ist? Den ein freund hat auch mal einen gekauft bei dem es hies er unterstützt 120hz aber das war dann nur bei 3d indem er 2 bilder mit je 60hz machte. ich möchte einen mit dem ich mit laufendem vsync auf 120fps das absolut flüssige bild dann habe.
 
Wenn ich mich da mal einmischen darf:
Wie ist das eigentlich - müssen 120Hz TFTs auf 120 Frames konstant betrieben werden? Und wenn "ja", wie soll das in Spielen auf einer solch hohen Auflösung funktionieren?
 
Zuletzt bearbeitet: (los)
Zwirbelkatz schrieb:

Der Vorteil liegt darin, im 2D Betrieb bei einem 120 Hz Monitor auch 120 FPS zu betreiben.
Bei einigen Games und bei hoher Auflösung wird das aber ziemlich schwierig :-).
Man kann den Monitor natürlich auch mit weniger FPS betreiben.

Altere Games schaffen das mit entsprechender Grafikleistung locker im Full HD Modus.

Bei Cryses3 seh ich da aber schwarz.

Gruss vom JOe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alles ab 60fps aufwärts sieht flüssiger aus bei 120/144hz.

Wenn ihr natürlich weniger als 60fps habt bringt euch das nur ein bisschen was bei 120hz Monitor.

Aber empfehlen kann ich das schon, dann stellt man halt die Grafik ein wenig runter für ein tolles spiel gefühl.
 
Zurück
Oben