Monitor an der Wand montieren

V

vry

Gast
hej,

ich habe einen Benq FP91G+und der hat an der Rückseite 4 Löcher in die man meiner Meinung nach schrauben jagen könnte. Sind diese auch dazu vorgesehene? Wenn ja wir genau montiert man den Monitor dann an der Wand? Ich nehme an ich muss ihn dazu öffnen die Hinterseite an die Wand schrauben und den Rest dann wieder aufsetzen. Kann natürlich alles Falsch sein, aus deisem Grund frag ich hier nach.

mfg

AW: Monitor an der Wand montieren ...

Dafür benutzt man eigentlich spezielle Halterungen, die mit dem Monitor verschraubt werden.
Beispiel

Edit:
Ich habe mal geschaut - die Beispielhalterung würde zu dem Monitor passen.

Zuletzt bearbeitet:

Richtig, ideal ist so eine Halterung, aber geht auch ohne. Aufschrauben brauchst du den nicht - ich habe zwei Löcher an einem Metallregal und habe einfach lange Schrauben genommen und eine Mutter vorher drauf geschraubt um ihn damit an einer Strebe zu fixieren.
Ist zwar nen anderer Monitor. aber sollte mit dem Benq auch so gehen - ich hab das Modell an der Arbeit auf dem Schreibtisch, müsste ich mal gucken wie der von hinten aussieht.

Die Halterungen sind standardisiert durch VESA.

Die Löcher für die Schrauben sind normalerweise nach dem VESA-Standard. Somit müsste jede VESA-Halterung passen.
edit: mist zu langsam getippt

2 Schraubösen nach Bedarf M6 oder M8 ca. 6 Umdr. rein, 2 Haken in die Wand dübeln.... Fertig.
Selbst mein Plasma mit 46 Zoll und 35 kg hängt seit Jahren an der Wand mit M8 -Ösen ( für die Halterung einer Markenfirma wollten die damals mehrere hundert €.

ja sollte eigentlich relativ einfach sein
spezielle VESA halterung, den monitor dran, standfuss is meistens auch abschraubbar und fertig!

na das werd ich gleich versuchen, aber auch eher mit ner home made lösung denn 50€ für eine befestigung ist ganz schön happig

Zurück
Oben