Monitor angeschlossen - schlechte Bildqualität - Treiber aktuell?

kobey

Lieutenant
Hi Leute,

habe einen Fujitsu Siemens Monitor an mein Dell Notebook (ca 4 Jahre alt) angeschlossen und das Bild ist total verpixelt / schlecht aufgelöst.

Ich weiß leider nicht mehr genau welche Grafikkarte verbaut ist. Im Geräte Manager steht unter Grafikkarte, dass es eine "Standard-VGA-Grafikkarte" drin ist.

Ich habe nun auf dem Desktop Rechtsklick --> Anpassen --> Anzeige --> Auflösung anpassen --> Erweiterte Eigenschaften --> Grafikkarte geklickt und dort versucht die Treiber zu aktualisieren aber ich bekomme dann die Meldung dass sie auf dem neusten Stand sind :freak:

Kann mir jemand helfen und mir sagen was ich machen könnte? Ich nutze Windows 7

Danke Euch

Liebe Grüße,

Julia

Dann teile uns mit, um welches Dell-Notebook es sich handelt. Standard-VGA ist der Standardtreiber von Windows und der ist bekannt dafür, das er nix kann außer eben ein halbwegs vernünftiges Bild darzustellen.

Wie immer ist eine weitere Hilfe ohne zusätzliche Informationen nicht möglich :) Was hast du für ein Notebook?

Name des Notebooks auf Dell.de suchen und Grafiktreiber installieren.

Hey,

also ich habe ein Dell Inspiron 1520 Notebook. Das Bild auf dem Notebook Bildschirm ist ganz okay. Ich habe schonmal vor längerer Zeit versucht auf der Dell Seite Treiber runterzuladen aber ich habe es nicht hinbekommen, weil sie einen komischen Download Manager vorausgesetzt haben, der die Datei nicht heruntergeladen hat.

Was soll ich nun machen

Liebe Grüße,

Julia

hi,

du hast ne Geforce 8400m gs drinne bez 8600m gs.
Also brauchst du ein Treiber von www.nvidia.de

Grüße
Star

Ist das ein Röhrenmonitor oder ein TFT?

Dein Problem wird sein, dass der Monitor eine andere Auflösung hat, als das Notebook.
Solange du nicht die natürliche Auflösung des Monitors einstellst, sieht das Bild immer "suboptimal" aus.

Man braucht bei Dell keinen Download Manager - Du kannst das auch direkt runterladen - man muss alt wenn man gefragt wird die Option auswählen:

Download-Verfahren auswählen
- Einzelne Dateien herunterladen
- Download Manager verwenden

Hier ist der Direktlink zum zu dem Grafikkartentreiber (Vista 32 Bit, Windows 7 gibts nicht) falls Du den nicht bei Nvidia ziehst bzw der nicht funktioniert: http://downloads.dell.com/video/NVIDIA_MULTI-DEVICE_A08_R190091.exe

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben