monitor bekommt kein signal mehr

R

Ramu91

Gast
ich hab suchfunktionen alle durch, aber kam nichts bei raus.
drum brauch ich eure hilfe xD

folgendes: ein kollege hat sich en neues brett gekauft, ich hab seinen q6600 drauf gesetzt, alle platten und laufwerke angeschlossen, graka steckt auch (4870 von palit 1gb version).
an gegangen alles kein problem, vista installiert, eingerichtet, windoof hat sich noch bedankt und - der pc ist ausgegangen. dachte mir okay, passiert vllt nach der installation dass er neu startet, hat er aber nicht. hab ihn angemacht und es kam kein bild.
pc ist an, grakalüfter drehen aber monitor bekommt kein bild.

die komponenten noch:

asus p5q pro
q6600 unter einem ifx-14 mit backsite-kühler
4870 palit 1gb
2 hdds mit jeweils 500 gb
2 laufwerke (dvd-brenner, blu-ray-brenner)
ram sind gammlige schrottrams aus nem acer komplett-pc (2x1gb, 2x512 mb, ddr2 800er)

kann es am ram liegen? was mich halt stört ist, dass er windoof normal installiert hat, keine mucken gemacht hat, alles lief normal, bis zum "vielen dank" und dann bye bye.
netzteil hab ich auch überlegt, weil es eben auch aus selbigem komplett-pc ist, 14A auf beiden 12V leitungen, 400 watt leistung. aber des netzteil hat am alten board (p35-chipsatz) ohne probs funktioniert, mit der graka auch und ich kann mir nicht vorstellen dass das netzteil unter nem p45 schlapp macht, vor allem weil der ganze pc an ist man -.-

kann einer helfen bitte?

Drück mal beim booten die Adjust Taste am Monitor das er das Signal sucht und sich auf Auflösung/Refreshrate einstellt!
HisNs Methode kommt danach.

@ $co®pion
kannst du lesen?!des prb geht mir auf die nüsse, ich hab gesagt windoof installiert, danach kein bild mehr, aber pc läuft, und läuft.
bevor du sinnlos deinen müll hier ablädst dann lies einfach.
kurz nochmal:
KEIN BILD NACH INSTALLATION=KEINE NEUINSTALLATION.

Schonmal den Bildschirm aus und wieder eingesteckt? - Beim Hochfahren?
Vielleicht ist auch der Schirm hin... einfach mal was anderes dranhängen.

Dann fällt mir nur noch

CMOS Clear

ein.

Das mit dem Kabel an einen anderen Steckplatz auf der Grafikkarte anschließen hört sich auch gut an.

der monitor funktioniert, gtx280 liefert signal, die graka in meinem 2. pc ist auch okay. der ram funktioniert auch in beiden pcs, die cpu ebenfalls. ich hab alles versucht, bleibt aber so, dass der pc angeht, aber kein bios geladen wird, geschweige denn windoof. werde das board wohl einschicken...trotzdem danke für eure hilfe^^

Zurück
Oben