Monitor bekommt kein Signal nach Festplatteneinbau

SilverSkill

Ensign
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
226
Moin leute,

ich hoffe das ihr mir weiter fehlen könnt.

Ich habe heute mein neues Datengrab bekommen (Western Digital WD30EZRX Caviar Green 3TB), und hab diese eingebaut. Ich habe deswegen die Grafikkarte einmal rausnehmen müssen, um die festplatte in den Schacht zu kriegen.

So wollte nun meinen PC starten, und bekomme nun kein Signal mehr auf beiden Monitoren (Ein Monitor über HDMI, und einen über DVI-I). Ich habe nun auch schon probiert über meine Onboard GPU farbe auf den Bildschirm zu kriegen, auch nichts gebracht. Dabei habe ich meine HD6870 nartürlich vorher ausgebaut. Bios Reset hat auch nichts gebracht (über den Jumper der Batterie).

Hat jemand eine Idee was ich noch versuchen könnte? Soll ich versuchen die RAM Riegel zu testen?

Vielen Dank im vorraus, und sorry wenn dies das falsche Unterforum ist :=)
 
Hi,
hat die GraKa extra Stromstecker ?? wenn ja stecken die richtig ??
hast den Einbau mal rückgängig gemacht um zu testen ob es
wirklich daran lag ??
 
Stromkabel sind alle angeschlossen. auch die beiden 6 pin für die HD6870.

Hab auch versucht ohne die neue Festplatte das System zu starten, auch leider das selbe ergebniss...

auch der P4 und der ATX Stecker is angeschlossen. Der PCscheint ganz normal zu booten, alle lüfter laufen (auch der der Grafikkarte), festplatten springen an usw...
 
Nur doof das ich keinen Speaker habe :D hmm. mal gucken... vielleicht hat ja jemand noch so eine idee die ich probieren könnte

Edit: Nun ist noch etwas anderes aufgetreten. Alle Lüfter laufen nun Manchmal mit voller Pulle einfach durch, was ist dies für ein Phänomen?

Edit2: Das mit den Lüftern hat sich erledigt, doofheit :D...

Ich habe nun noch einiges mehr getestet, und habe nun überhaupt keinen plan mehr. Grafikkarte in einem anderen PC probiert, funktioniert dort Tadellos. Monitore schließe ich aus, da ich 2 Full HD Monitor (eins davon vor 3 Wochen gekauft) habe und normalerweise im Dualmodus nutze. Diese sind wie gesagt per DVI-I und HDMI angeschlossen.

Nun zum intressanten: Keine Grafikkarte funktioniert in meinem PC, habe noch versucht eine 9500gt zum laufen zu kriegen, funktioniert auch nicht. Nichtmal die Onboard Karte (HD3300) bekommt ein Signal vom Monitor. Die IGP hab ich ausprobiert, als die HD 6870 nocht steckte, und als nichts mehr im PCI-E Slot war.

Habe auch den Arbeitsspeicher in einzelnen Modulen laufen lassen, immernoch kein Signal.

Ich steh nun komplett aufm Schlauch :(

Vielleicht hat ja jemand noch einen Tipp, bevor ich einen Speaker habe und die 0 methode ausprobieren kann :D

Ich bin nun komplett ratlos
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top