Monitor Beratung...

H0LY51

Ensign
Guten Morgen,

da ich mir bald meinen Gaming PC anschaffe brauche ich einen guten
Bildschirm, welche Eigenschaften er haben soll sind folgende:

22-24 Zoll
1920x1080 Auflösung (FullHD)
2-5MS

Wie schon oben geschrieben sollte er (fast) nur für den Gaming Betrieb sein,
daher sollte er wenig MS haben und gute Bild Auflösung etc.

Welche Grafikkarte ich mir hole weiß ich noch nicht genau,
ich denke eher eine HD 6870 oder die HD 6950.

Spiele werden in Maximalen Settings gespielt...

Das Maximal Budget liegt bei 180€ (Schmerzgrenze 200€)
Es sollten am besten weniger als 200€ sein :)

Ich bin jedem dankbar der mir weiterhelfen kann.

Edit: Derzeit habe ich 2 Monitore im Auge:
Samsung SyncMaster P2450H und den BenQ G2420HDBL
Kann mir jemand der einen der Monitore besitzt ein Feedback geben ?

MfG H0LY51

Zuletzt bearbeitet:
Dieser BenQ G2420HDBL würde ich eher empfehlen, um DVDs zu schauen und nicht zum gamen, weil er einen dynamischer Kontrast hat. Dies ist nicht umbedingt angenehm beim spielen.

Edit:
Siehe link: dynamischer Kontrast

Gruss
Kolpi

Zuletzt bearbeitet:
also ich habe den benq g2222hdl und bin seh zufrieden mit dem der hat ein super bild und ist auch beim spielen sehr schön anzusehen denke daher dass dein ausgewählter 2240 nicht schlechter sein wird und der preis ist auch sehr gut

kolpi schrieb:
Dieser BenQ G2420HDBL würde ich eher empfehlen, um DVDs zu schauen und nicht zum gamen, weil er einen dynamischer Kontrast hat. Dies ist nicht umbedingt angenehm beim spielen.

Edit:
Siehe link: dynamischer Kontrast

Gruss
Kolpi
Oh vielen dank für die Info, dann wäre der BenQ Monitor nicht so mein Fall,
da ich ausschließlich einen Monitor zum Spielen brauche.

Tyranidis schrieb:
Entweder der von dir verlinkte Samsung (habe ich selber) oder dieser LG:

https://www.computerbase.de/preisvergleich/a421541.html
Also vielen haben sich den Samsung Monitor gekauft, nur leider habe ich bis
jetzt keine Meinung zu ihm gesehn wie er sich in Spielen schlägt.
Dein LG Monitor scheint aber nicht so der Hit zu sein laut den Bewertungen her,
dennoch bin ich dir für deine Hilfe dankbar.

[_LuTz_] schrieb:
also ich habe den benq g2222hdl und bin seh zufrieden mit dem der hat ein super bild und ist auch beim spielen sehr schön anzusehen denke daher dass dein ausgewählter 2240 nicht schlechter sein wird und der preis ist auch sehr gut
Siehe Zitat 1 bzw. Post 2, dort wurde gesagt das er sich nicht so sehr zum Spielen
lohnt, da er einen dynamischen Kontrast hat.

MfG H0LY51

prad.de ist sehr informatif !

grandcharles schrieb:
prad.de ist sehr informatif !

MfG H0LY51
Ergänzung ()

Also bis jetzt bin ich nicht so fündig geworden auf Prad, habe nur einen
guten 21.5 Zoller gefunden der kein Inputlag etc. hat.
Und zwar ist das der LG Electronics Flatron W2261VP
besitzt jemand diesen Monitor und kann mir ein Feedback geben ?

Und falls jemand noch einen guten 23-24 Zoller TFT kennt der wenig MS hat und
wenig Inputlag besitzt etc. (sprich zum Gamen) lasst es mich wissen.

MfG

Zuletzt bearbeitet:

QUATSCH!!!!!!!
Auch der Samsung und der HP haben einen dynamischen Kontrast oder denkt ihr 70000:1 bzw. 50000:1 sind statisch?
Statisch kommen alle auf etwa 1000:1, natürlich gibt es positive und negative Ausnahmen.

Ich würde auch Prad empfehlen, ansonsten sind bei Amazon oftmals gute Bewertungen zu finden über einzelne Monitore.

Also meine Forschungen ergaben bis jetzt folgendes:
http://geizhals.at/a521362.html (24" Empfehlung von Prad)
http://geizhals.at/a413942.html (23" Empfehlung von Prad)
http://geizhals.at/a429128.html )21,5" Empfehlung von Prad)
http://geizhals.at/a440453.html (24" Noch unsicher!)

Und ebenfalls bin ich auf diesen Monitor gestoßen:
http://geizhals.at/a535718.html

Kann mir jemand sagen ob sich der Dell Ultrasharp U2311H für's spielen lohnt,
bin mir noch unsicher ob ich mir evtl. diesen holen werde.

MfG H0LY51

Also der Dell spielt mit Sicherheit in einer ganz anderen Liga als die von dir davor verlinkten Monitore.
Auch wenn es sicher ein günstiges IPS Panel ist, wird die Bildstabilität und Farbwiedergabe deutlich besser sein, als bei TN-Panel.

Damit bist du dann aber auch deutlich über 200€!

Musst du wissen, was dir was bringt. Ich selber nutze nur noch PVA oder IPS Panel.

Im Zweifel bestell dir doch beide Monitore mal und stell Sie nebeneinander, dann hast du den besten Vergleich.

Spielerisch: Ich bin mit Sicherheit nur noch Gelegenheitsspieler, aber ich bin mit meinem langsamen PVA-Panel mehr als zufrieden. Der Dell ist sicherlich ausreichend wenn du kein Hardcoregamer bist.

Lg

Mediwuschel

Erstmals vielen dank für eure Hilfe, mediwuschel hast recht ich bleibe
dabei einen Monitor für unter 200€ zu kaufen :)

Und dank an Dark für die weiteren TFTs, der LG ist nicht besser der
W2361V den ich oben aufgelistet habe (meine ich doch)
Da der Phillips kein DVI besitzt ist, fällt der schon mal weg.
Über den BX2450L kann ich auch nur wenig sagen.

Also ich warte immer noch auf ein Feedback über diesen Monitor:
http://geizhals.at/a521362.html
Da er mich zurzeit am meisten Interessiert, genau wie dieser
http://geizhals.at/a440453.html

Naja bin euch allen erstmals dankbar :)

Edit: Achja mir ist noch ein guter TFT aufgefallen, um die Webcam die er besitzt
geht es garnicht mir kommt es nur auf das Bild an und die Reaktionszeit.
http://geizhals.at/a380443.html
Wenn jemand ein Feedback über ihn abgeben könnte wäre ich sehr dankbar,
sollte er nicht besser sein als der Asus VE246H (oben aufgelistet), dann fällt
dieser ebenfalls weg.

MfG H0LY51

Zuletzt bearbeitet:
Den LG E2360V hab ich jetzt bei mir stehen ;) Mal schauen wie er sich schlägt und eventuell behalte ich ihn dann auch :)

Hi Holy51!
Ich hatte diese beiden Monitore mal zum Testen zu Hause: Asus VE246H und meinen jetzigen, den LG 2361V. In Sachen Gaming, sprich Reaktionsverhalten und Inputlag konnte ich subjektiv keinen Unterschied feststellen, obwohl der Asus auf dem Papier (prad.de Test) leicht besser abschneidet. Meiner Ansicht nach - und ich bin da extrem empfindlich, da ich jahrelang nur auf einem CRT Quake 2 und 3 gedaddelt habe - nehmen die sich überhaupt nichts. Ausschlaggebend für die Wahl des LG's waren die viel höhere Helligkeit und der bessere Kontrast. Im Vergleich zu meinem alten 19er TFT, ist auch der Blickwinkel wesentlich besser geworden- natürlich nur für ein TN- Display. Desweiteren war mit der Asus schon wieder zu groß (auch wenn es nur ein halbes Zoll sind...). Fürs Gaming, Surfen und normale Arbeiten, DVD schauen, etc. kann ich ihn uneingeschränkt empfehlen!
Einen schnelleren TFT gibt es derzeit nicht. Den bauartbedingten Sample- and Hold Effekt der Augen kann auch kein TFT korrigieren. Wenn du ein konstant scharfes Bild bei sehr, sehr (und da scheiden sich die Geister, da die Wenigsten einen Unterschied subjektiv wahrnehmen) schnellen Schwenks haben willst, musst du zu einer Röhre greifen - der LG tut es aber auch ;-)

Greetz!

Erstmals vielen Dank für die Info,
also heißt das ich kann mich jetzt zwischen dem Asus und dem LG entscheiden, da
die sich in Sachen Gaming sprich Inputlag etc. nicht unterscheiden.Sie unterscheiden
sich also nur wegen der Helligkeit und dem Kontrast ?

Ich denke ich werde mich dann ebenfalls für den LG entscheiden dank deiner Aussage.
Sobald er bei mir zuhause steht werde ich ein Feedback hier über ihn
geben.Aber das wird noch etwas dauern da ich erstmals meinen PC kaufen muss.

Ich bin nochmals allen dankbar.
MfG H0LY51

Von wohher hast du die aussage das sie kein Inputlag haben, ich habe da anderes gehört.

Wenn man den Inputlag komplett ausschließen will, sollte man sich auf www.prad.de verlassen und nicht auf amatuer teste von usern, denn es gibt nur wenige die das Equiptment haben um alles genau so zu testen wie die es machen.

LG :)

P.s. was ich damit meinte ist, auch wenn ein user meint der tft habe kein input lag heisst es noch lange nicht, das du es nicht spürst. Jeder empfindet anders, und bis jetzt sind eine Handvoll tft draussen die absolut keinen inputlag hat.
Standart ist ja so 8 - 16ms inputlag macht so 1 fps aus, der Samsung syncmaster hatte sogar 24 - 30 waren schon 2 frames. Und sowas könnte man schon merken. Ich bin leider einer der empfindlichen :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht ob ichs nochmal aufwärmen soll... ;-)

Aber der Dell U2311H ist zum zocken genauso geeignet wie ein LG W2442PA mit 2ms (und Prad Empfehlung!). Ich hatte beide am PC nebeneinander im Clone-Betrieb. Ich hab bei UT3 keinen Unterschied gesehen. Weder an Input-Lag noch an Schlieren (bei beiden nicht vorhanden)

Momentan bekommt man das Teil ja "schon" für 230€, was für die Bildqualität meiner Meinung nach ein super Preis ist (ich hab noch 300 gezahlt...).

Florian26 schrieb:
Von wohher hast du die aussage das sie kein Inputlag haben, ich habe da anderes gehört.

Wenn man den Inputlag komplett ausschließen will, sollte man sich auf www.prad.de verlassen und nicht auf amatuer teste von usern, denn es gibt nur wenige die das Equiptment haben um alles genau so zu testen wie die es machen.

LG :)

P.s. was ich damit meinte ist, auch wenn ein user meint der tft habe kein input lag heisst es noch lange nicht, das du es nicht spürst. Jeder empfindet anders, und bis jetzt sind eine Handvoll tft draussen die absolut keinen inputlag hat.
Standart ist ja so 8 - 16ms inputlag macht so 1 fps aus, der Samsung syncmaster hatte sogar 24 - 30 waren schon 2 frames. Und sowas könnte man schon merken. Ich bin leider einer der empfindlichen :)
Nur so der LG W2361V ist von Prad empfohlen:
"Aktuelle Empfehlungen der Redaktion - Montag, 10. Januar 2011 : Werbung

Wer einen Monitor mit einem ausgezeichnetem Preis-/Leistungsverhältnis sucht und dabei eine hervorragende Bildqualität mit weiten Blickwinkeln erwartet, der sollte sich unbedingt mit der Utrasharp Serie von Dell beschäftigen.

Im Bereich Gaming stechen momentan folgende Modelle heraus: die 22 Zoller LG W2261VP für 149,40 € und der Samsung P2250 für 147,87 €. Bei den 23 Zoll Modellen ist es der LG W2361V für 169,89 € und eine Nummer größer der 24 Zoller Asus VE246H für 195,45 €. Bei allen Modellen dürften Spieler auf ihre Kosten kommen, auch wenn die Modelle kein 3D und somit auch keine 120Hz unterstützen. Dafür stimmt aber das Preis-/Leistungsverhältnis in jedem Fall.

Bei den günstigen Allroundern ohne TN Panel, sind der 24 Zoller HP ZR24W für 362,12 € und der 2 Zoll kleinere Fujitsu P22w-5 ECO für 306,99 € mehr als einen Blick wert. Wer den optimalen 24 Zoll Monitor sucht und etwas mehr Budget zur Verfügung hat, greift zum 24 Zoller NEC PA241W für 960,00 €.

Eine Vielzahl an TFT Monitoren zu den unterschiedlichsten Anwendungsgebieten und Preisen finden Sie in unserer aktuellen Kaufberatung.
Alle Preise inkl. MwSt. und zzgl. evtl. Versandkosten! Die Preise werden alle 24 Stunden aktualisiert, zeitverzögerte Anzeige bei Preisveränderungen unumgänglich."

Jesterfox schrieb:
Ich weiß nicht ob ichs nochmal aufwärmen soll... ;-)

Aber der Dell U2311H ist zum zocken genauso geeignet wie ein LG W2442PA mit 2ms (und Prad Empfehlung!). Ich hatte beide am PC nebeneinander im Clone-Betrieb. Ich hab bei UT3 keinen Unterschied gesehen. Weder an Input-Lag noch an Schlieren (bei beiden nicht vorhanden)

Momentan bekommt man das Teil ja "schon" für 230€, was für die Bildqualität meiner Meinung nach ein super Preis ist (ich hab noch 300 gezahlt...).
ICh hab mich entschlossen mir einen nicht so teueren Monitor zu holen
dennoch danke für dein Feedback :D

Den LG habe ich wieder zurückgebracht.

Nun steht vor mir der SyncMaster P2450H. Der Unterschied zu dem LG ist deutlich (nicht nur wegen den 24"^^).

Vorallem das Einleuchten des LGs ist beim SyncMaster überhaupt nicht zu finden.

Am besten schaust du dir das im Elektronikmarkt deines Vertrauen an ;) Das Einleuchten konnte ich bei so ziemlich allen LGs feststellen ;)

Ob dich das stört ist eine Sache, mich hat es aufjedenfall gestört und habe nun den SyncMaster bei dem schwarz auch wirklich schwarz ist :)

Hey Dark,

bin dabei mir den Asus VE246H oder den LG W2361V zukaufen der
Syncmaster fällt somit bei mir weg (höherer InputLag).
Dennoch danke für den Tipp, werde vielleicht mal zu einem Elektrogeschäft gehen.

MfG H0LY51

Zurück
Oben