Monitor defekt?

• Ersteller Ersteller Steiner111
  • Erstellt am Erstellt am
S

Steiner111

Gast
Hi!

Mein Vater hat sich am Montag ein neuen Monitor (von VL 22 (21,5) Zoll)sich gekauft, da siche der alte sich ein tag vorher sich verabschiedet hat, nun zum problem, der ist zu unscharf, gelegentliche pixelfeler bei 1280 x 786 auflösung.
bei höhere auflösung kommen noch quer laufende streifen.
Einstellungen direkt an monitor sind nur minimale veränderungen

Was wir bis jetzt gemacht haben:

- Alle Kabel ab und wieder angeschlosen
- An mein Lappi angeschlosen mit anderen Kabel (meine Kabel sind

Nichts hat sich getan.
Nun meine/unsere Vermutung der Monitor ist defekt

Danke in voraus

Welcher Monitor ist das, mit VL 22 kann man wenig anfangen ?
Sicher, dass der alte Monitor wirklich defekt ist und nicht was Anderes ?
Wie angeschlossen - VGA ?

Am a Anfang dachte ich an die GraKa aber das einfachste ist das Teil umzutauschen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht das unter 1024 x 768 aus? Kabel angeschlossen!? Welche Norm VGA/DVI/HDMI/DisplayPort!?

Das gerät ist es http://www.dwstore-kb.de/LED-546CM-215IN-WS-1920X1080

wie sich der Defekt bemerkbar gemacht hat, von jetzt auf gleich war nur noch der unter hälfte des monitor sichtbar und der rest schwarz
Ergänzung ()

Habe bei mein Vater ist Vga -> DVI und VGA -> HDMI getestet (bei der letzten konnte ich auf 1980x1080, zeigt falsche farben an)

Der Bildschirm ist halt so ungefähr das billigste was man bekommt und hat nur einen VGA anschluss.
Trotzdem sollte er immer in der nativen Auflösung betrieben werden (1920x1080). Hast du ihn denn synchronisieren lassen? Dann sollten die Streifen verschwinden.

Nach manchen Datenblättern hat er einen DVI-Anschluss, nach anderen nicht. Wenn er einen hat, dann unbedingt damit anschliessen.

Haben es Umgetauscht, es lag an Gerät.

Er läuft jetzt jetzt 1366 X 786

Lian Li Combo AIO
Zurück
Oben