Monitor Empfängt kein Bild mehr

JoshuasFragende

Cadet 3rd Year
Also,
ich habe vorhin meinen Monitor Abgebaut, weil er zum Lüften im Weg stand. Später habe ich ihn wieder aufgestellt und eingesteckt. Allerdings sehe ich jetzt immer wenn ich meinen Monitor anschalte, auch wenn mein Pc an ist, dass dieser kein Signal empfangen würde.

Zur Info: Der Monitor IST mit dem Strom verbunden. Sonst könnte ich ja auch nicht auf ihm das "kein Signal"-Symbol sehen. Ich habe einen Monitor mit einem DVI-Anschluss. Ich habe mehrmals getestet, ob ich das Kabel richtig reingesteckt habe usw usw usw. Es liegt nicht am Computer, da ich meinen Fernseher, mit HDMI-Anschluss, sehen kann wenn ich ihn anschließe. Weiterhin sehen die Kabel weder beschätigt, noch abgequetscht aus.

Weiß einer, woran es liegen könnte? Ich habe nämlich keine Idee mehr. Es ist nichts falsch eingesteckt und es gibt auch keinen, sichtbaren, Defekt.

Porteinstellung am Monitor mal gecheckt?

hoosty schrieb:
Porteinstellung am Monitor mal gecheckt?

Du meinst über die Knöpfe am Bildschirmrand? Die sind im Moment auch völlig nutzlos. Abgesehn von dem An/Aus-Schalter, reagiert der Monitor auf keine der Tasten.

OK, Computer einfach mal neu gestartet?

hoosty schrieb:
OK, Computer einfach mal neu gestartet?

Klar! Das erste was ich gemacht habe. Wenn die Sache so einfach wäre, hätte ich keinen Beitrag gemacht. Ein bisschen verstehe ich davon nämlich schon

Irgendein anderes Gerät, was du an den Schirm mal anstecken kannst ? Nen Defekt kannst du wohl nur durch gegentaschen vom Kabel usw ausschließen.

Dann hörts leider auf mit der Ferndiagnose. Jetzt hilft dir nur Ausschlussverfahren: Monitor an anderem PC testen, Kabel wechseln.

stimmt. danke schön
Ergänzung ()

hoosty schrieb:
Dann hörts leider auf mit der Ferndiagnose. Jetzt hilft dir nur Ausschlussverfahren: Monitor an anderem PC testen, Kabel wechseln.

ja werde ich nach möglichkeit machen

Zurück
Oben