Monitor erhält plötzlich kein Signal mehr vom PC

DjonWins

Newbie
Hallo!

Ich habe folgendes Problem beim Guild Wars 2 spielen:
(Falls die Frage kommen sollte, nein ich spiel atm keine anderen Spiele)

Der Monitor wird auf einmal schwarz, der Ton geht oft noch ein bisschen weiter und hört dann meistens auf oder vermischt sich zu einem lang anhaltendem komischen Geräusch.
Der PC läuft ganz normal weiter, also er schaltet sich nicht aus oder stürtzt ab. Beim Bildschirm erscheint dann "No Signal".

Ich dachte, es liegt wahrscheinlich an der Grafikkarte, also dass sie sich ausschaltet wenn sie zu heiß wird oder so, also hab ich zuerst mal Treiber aktualisiert
(Catalyst Version 12.8) und dann mal bei MSI Afterburner, den ich eh schon am PC hatte, geschaut wie heiß die Graka denn so wird: 55-70 Grad.

Ich habe meinen PC vor ungefähr 3 Wochen gekauft und selbst zusammengebaut, nach einer Zusammenstellung hier im Forum.
Nach dem Guide habe ich (mehr oder weniger) mein Windows konfiguriert: http://www.overclock.net/t/1156654/seans-windows-7-install-optimization-guide-for-ssds-hdds

Pc-Daten:

i5 3570k + Thermalright HR-02 Macho
8 Gb Ram
HD 7870
MSI Z77A-G43
480W Netzteil
Cooler Master HAF Plus 912
Windows 7 64 bit
128 Gb SSD Samsung
500 Gb HDD

Mein bisheriger Verdacht liegt beim Netzteil, dass das einfach zu wenig Leistung bietet, aber es verwundert mich halt, weil ichs eh nach dem Guide gemacht hab.
Ich habe auch noch probiert das Netzteil gegen ein 2 Jahre altes 500W Netzteil auszutauschen, aber das hat nichts geändert.
Jetzt ist halt meine Frage woran das liegen kann?
Ich will mir halt nicht einfach ein neues Netzteil kaufen...

Danke schon mal im Vorraus!

Klar =)
Ich kann den PC ja dann auch nur mehr ausschalten (4 sek. den Einschaltknopf) und dann wieder neu starten. (und dann geht der monitor sofort wieder)
Ich hab das Kabel auch angeschraubt, da sollte es nichts haben.

Als Besitzer einer Sapphire 7870 OC kann ich dir sagen, dass es an der Grafikkarte liegt. Dieses Späßchen hatte ich eine ganze Weile. Nach der 3. Austauschkarte und dem dann endlich veröffentlichten 12.8 legte sich dieses Phänomen endlich. Das passierte bei mir sowohl im 2D wie auch im 3D Betrieb und war stellenweise tierisch nervig.
Was gern immer noch nicht richtig funktioniert, ist das Aufwachen aus dem ZeroCore-Status.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, wahrscheinlich hätte ich mir gleich eine Nvidia kaufen sollen, hab bis jetzt nur schlechte Erfahrungen gemacht mit AMD.
Hm, dann muss ich mal schauen, wie das geht mit dem Umtauschen? Die Grafikkarte direkt an AMD schicken oder an den Verkäufer?

Ich habe jedes Mal über den Händler umgetauscht. Geschah bei mir auch anstandslos, da dies ein bekanntes Problem sei.

Ist halt auch die Frage ob das dann was bringt ich mein die Grafikkarte ist ja komplett neu und wenn ich wieder die gleiche bekomme, kann die ja wieder kaputt sein.

Ich hab jedes Mal eine komplett neu verpackte Graka bekommen. Beim 3. Mal dann sogar in einer neuen Revision. Und seitdem läuft es bei mir. Am besten erstmal bei deinem Händler anfragen, wie die das Regeln.

Zurück
Oben