Monitor Fehler auf 165/144Hz

MsonYI

Newbie
Registriert
Dez. 2021
Beiträge
1
  • Prozessor (CPU): amd ryzen 5 3600
  • Arbeitsspeicher (RAM): 16gb
  • Grafikkarte: RTX 2080 Super
  • Bildschirm: iiyama G-Master GB2770HSU-B1 Red Eagle
  • Anschluss: DP

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein)
Hallo,
ich habe das folgende Problem. Ich habe meinen Monitor über DP angeschlossen und bekomme ein Schwarzbild sobald ich die Hz rate auf 144/165 stelle. Am Anfang war nur ein kleiner horizontaler streifen unten am Bildschirm zusehen doch als ich den Pc aus und angemacht habe, hatte ich dieses Bild. Wenn ich die Hz rate wieder auf 120 oder tiefer Stelle ist das Bild wieder normal.

a4f8c862-4ff0-4bad-b776-49275f842a50.jpg


3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Ich habe von Displayport auf HDMI gewechselt, ein neues Kabel benutzt, Windows neu installiert und einen neuen Monitor angeschlossen und trotzdem sieht es so aus. Hat wer noch eine Ahnung was ich machen kann oder geht die Grafikkarte langsam am Arsch? Ich kenne mich halt 0 aus mit PCs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheinbar auch nicht mit dem ausfüllen des Fragebogens ....

Und sorry, schreib mal bitte ordentlich und nicht umgangsprachlich.

Zu deinem "Problem" ... Und der Monitor der nicht genannt wurde von Dir kann 144/165 Hz?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Zurück
Oben