Monitor für Gaming/Surfen/Office

fAiLeDaWaY

Newbie
Registriert
Juli 2011
Beiträge
4
Guten Abend liebe Communiy,

das ist mein erster Post hier, ich hatte meinen Grund mich hier anzumelden darin, dass ihr eine recht aktive und seriöse Community zu sein scheint :rolleyes: . Ich bin auf der Suche nach einem Bildschirm, das Problem ist, dass ich nicht viele "Parameter" habe, um meine Auswahl einzuschränken. Ich möchte den Screen hautsächlich fürs gamen verwenden, aber auch Office muss ich (leider :D ) wegen der Schule recht häufig betreiben und Surfen usw.. ist ja sowieso im Alltagsprogramm des Pc-Hockens integriert. Vorerst bin ich auf den Samsung SyncMaster BX2450L LED aufmerksam geworden, im Vordergrund stand da für mich, dass dieser Bildschirm über LED verfügt. Ich habe allerdings anschließend gelesen, dass sich auch gegenüber der "alten" CCFL-Beleuchtung Nachteile beim LED entdecken lassen. Nun bin ich durch einen Freund (bzw über dieses Forum) auf den Dell UltraSharp U2311H aufmerksam geworden. Seine IPS Technik hat mich sehr überzeugt ich habe mir im Atelco bereits diese Technik an einem Modell von einem anderen Hersteller zu Herzen genommen und sie konnte mich wirklich überzeugen. Ich habe allerdings noch einen weiteren Bildschirm gesehen, den Samsung SyncMaster P2770FH, der vorallem durch seinen niedrigen Preis und seiner Größe hervorstach.

Demnach heißt es für mich Dell UltraSharp U2311H vs SyncMaster P2770FH. Ich finde den Dell vom Design her smarter, aus den Erfahrungsberichten kann ich schließen, dass die Qualität hervorragend sei; der Pixelabstand ist ja um Längen geringer, da die Auflösung der beiden Montiore identisch ist. Allerdings weiß ich nicht, ob die 23 Zoll zum Spielen ausreichen. Ich spiele gerne RTS games, aber auch shooter sind drinne bei mir :). Grade bei Rts ist mir der Bildschirmausschnitt wichtig (bzw das reale Sichtfeld); meiner Erkenntnis nach ist das über die Auflösung definiert, bzw über das Verhältnis (und ja ich bin zufrieden mit 16:9, ich hänge derzeit auf einem 4:3 19" fest ;D). Sollte die Größe des Dells ausreichen, werde ich wohl zu ihm greifen, dann werde ich ihn selbst testen. Bei Office-Arbeiten bin ich bisher auch mit einem 19" klargekommen, das wird für mich wohl kein Problem sein. Der Preisunterschied zu dem 27 Zoll TFT ist allerdings nicht so groß, deshalb werde ich noch von einem direkten Kauf abgeschreckt.

Vielleicht helft ihr mir ja und könnt mir Auskünfte geben, die mich weiterbringen, ich wäre sher dankbar :cool_alt:

Viele Grüße

fAiLeDaWaY

PS: Während des Schreibens dieses Posts wurde der Dell um 40 € runtergesetzt bei amazon, ich feier mich grade leicht - wenn ihr mir die Gamingtauglichkeit in Bezug auf die Größe bestätigen könnt, greif ich wohl zu :D
 
in spielen ist der dell hervorragend. bin sehr zufrieden mit ihm. keine schlieren oder sonstiges.
die größe ist für mich auch in ordnung, da ich nicht soweit weg sitze vom monitor.

kann dir den dell wärmstens empfehlen. :)
 
ja der samsung is wirlklich um einiges größer; in der Bildschirmdiagonalen hat der immerhin 10 cm mehr... das macht ihn natürlich sehr unhandlich, besonders wenn der Fuß starr ist -.- ... welche Spiele spielst du denn damit, bzw. kommt die Größe hin? :D ( sry für die vielen Fragen :p)
 
hatte ich schon gelesen, aber trotzdem danke :) mir geht es ja primär um die größe und so :p aber ich denke, dass mich die zusatzfeatures vom dell doch sehr überzeugen (kontrast, farben, ips, standfuß, kippfunktion, kompaktheit usw...)
 
Kannst du das irgendwie begründen oder vllt sogar beweisen was sogar noch etwas besser an diesem Gerät ist?
 
Erstmal guck dir die Daten an! Und dann ist die Farbwiedergabe brilliant und auch das aussehen. Alles läuft unglaublich flüssig und ohne spinnerein. Also der ist echt Top. Die spiele sehen gestochen scharf aus, was wohl auch an dem Full HD liegt und an der guten auflösung.
 
Also zunächst ein mal geht der Link durch dein copy&paste nicht. Zweitens muss man schon irgendwie besser begründen oder argumentieren warum man ein Gerät für noch etwas besser empfindet oder hält. Für mich hörst du dich im Moment wie ein Mensch aus der Verkaufs/Marketing- Abteilung an der mir irgendeinen Schrott andrehen will.
 
Kennt ihr gute 27" Alternativen zu dem P2770FH? Sonnst habe ich mir auch gedacht dass ich mir den holen werde:)
 
Ich würde bei 27'' keinen TN mehr empfehlen, es sei denn der Sitzabstand vergrößert sich noch mal deutlich, du wirst halt wenn du zu dicht dran sitzt Probleme mit den Farben bekommen, die in den Ecken und Seiten schon leicht verfärben können.
 
Sry hier nochmal der link, der sollte gehen!
http://www.aoc-europe.com/no_cache/en/monitors.html?useCacheHash=1&showUid=28

und nien ich bin kein marketing oder verkaufs mensch ich hab den auch beiu mir zuhause, frage ist nur was du hören willst?!

Ich bin höchst zufrieden mit den ding, hab lange nicht mehr so ein klares bild gahabt und solche gestochen scharfen bilder bei hd, spielen und bildern. Seine leistung ist hervorragend keine ruckler oder mal hängenbleiben, da machen sich die 5ms reaktionszeit schon bemerkbar.

Was wollste denn noch wissen? Vielleicht ist es so einfacher? ;)
Ergänzung ()

Flls der Link immernoch nicht geht nimm den hier ;) http://www.testberichte.de/p/aoc-tests/f22-testbericht.html
 
EDIT: @PocketMoney

ja du kommst anscheinend mit dem selben Anliegen wie ich, ich habe mir, wie oben schon geschrieben, die bilder verglichen den samsung P2770FH hab ich leider nicht gesehen, dafür die vorigen varianten im 24" bereich und ich fand das IPS bild besser. Du musst wissen, ob für dich nur die Größe entscheidend ist, dann ist der samsung wohl ziemlich günstig, allerdings zahlst du aktuell (bei amazon) satte 70€ mehr für ein, meiner meinung nach, schelchteres bild, in sachen kontrast (ausleuchtung!), blickwinkel, farben und auflösung. Ich glaube sowieso das der 27" für mich doch zu groß ist, du kannst auch keinen winkel so einfach einstellen bei dem samsung, bei der hälfte der personen, die eine rezension schrieben war der fuß extrem kippelig.... das scheint der dell um einiges besser zu sein:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben