Monitor für Home Office und Sofa Chillen ;)

Kilomett

Banned
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
47
Moin, ich suche einen Monitor für alles :-)

Wofür ich den Monitor brauche? Ich bin jetzt ins Home Office verbannt worden. Auf der Arbeit habe ich 3 27er Zoll Monitore. Zu Hause habe ich nur 1x 27er und 1x 21er zum Arbeiten (in meinem Bereich zu wenig Platz) jetzt habe ich alles umgeräumt und Platz geschaffen und nun soll ein Monitor her ab 31 Zoll im 16.9 Format damit man damit auch mal vom Sofa aus Netflix und Co schauen kann. (Er kann den tv gleich mit ersetzten)

Der Rechner steht im Wohnzimmer und da mein Fernseher irgendwann letztes Jahr den Geist aufgegeben hat passt dann 1 neuer großer Monitor in den raum. Der Monitor sollte 4K haben (Viel fläche) Ja zocken am rechner ab und an, Aber nichts was irgendwelche 1ms verlangt. Bin da eher der Simulator mensch. Ab und zu mal ne Runde BF5 oder Rust aber das war es dann auch schon.

Habe mal selbst geschaut.

https://geizhals.de/?cat=WL-1497737

Vielleicht fallen euch noch bessere Monitore ein, mein Budget liegt bei Maximal 500€

Vielen dank schon mal für eure hilfe :)
 
Wenn du sagst ab 31 Zoll, würde auch mehr gehen? Wäre dann ein TV nicht die günstigere Wahl? Wenn dieser dann Netflix und co. bereits mitbringt, könntest du den Rechner aus lassen und Strom sparen.

Habe jedoch weder Modelle, noch Preise im Kopf, war nur mein erster Gedanke.
 
Kann dir die Firma nicht was stellen?
Was passiert mit dem gekauften Gerät nach der HomeOffice Zeit?
 
Hol Monitore in Absprache mit deinem Vorgesetzten von der Firma ab für die Dauer des Homeoffice und ansonsten hol dir nen TV... Wenn du darauf daddeln willst würde ich einen mit AndroidTV nehmen, dann kannst die Steam Remote Play bzw. Steam Link App nutzen um darauf zu daddeln und $sonstige Apps für Netflix, Amazon, etc.
Bist halt vom goodwill des TV-Herstellers abhängig oder nimmst ne Nvidia Shield + beliebigen günstigen TV.
 
Am meisten Bildfläche bei wenig Platzverbrauch hättest Du mit einem 40,41,42 Zoll 4k Bildschirm.
 
Also @
Tolij14 Ja es würde auch Größer gehen. Solange es im Rahmen von 500€ bleibt.

Fujiyama Ja die 500€ werden von der Firma abgesetzt. Die geräte sind dann meine Privateigentum. Zählt als not wendiges arbeitswerkzeug oder so.

snaxilian Abholen ist keine Option die Monitore sind am arbeitsrechner befestigt mit einem eigenen gestellt tisch etc. Wäre also zu umständlich außerdem habe ich so viel platz dann auch nicht. := ) Ein Fernseher hatte ich aktuell ausgeschlossen wegen der Reaktionszeiten. Außerdem arbeite ich ja auch am rechner da sitze ich dann maximal 50 bis 100cm entfernt und da ist ein TV glaube ich nicht so gut für die augen.

IBISXI wenn du was empfehlen kannst bis max 500€ dann gerne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kilomett schrieb:
Aber nichts was irgendwelche 1ms verlangt

Deswegen dachte ich, dass ein TV durchaus in Frage kommt. Dazu kommt, dass du ja eher selten zockst und dann auch überwiegend(?) Spiele, die keine geringe Reaktionszeit verlangen.

Ich kann aus eigener Erfahrung sprechen, da ich hauptsächlich am TV (100Hz) zocke (vor allem CoD,BF V,CS:GO usw). Ich merke absolut keinen Input Lag bei eingeschaltetem Spiele-Modus (alle Bildverbesserungsoptionen=aus) und ausgeschaltetem VSYNC. Mir fehlt zwar noch der Vgl zu einem 144Hz Monitor, aber ich denke für deine Anforderungen sollte ein TV locker reichen.
 
Tolij14 schrieb:
Deswegen dachte ich, dass ein TV durchaus in Frage kommt. Dazu kommt, dass du ja eher selten zockst und dann auch überwiegend(?) Spiele, die keine geringe Reaktionszeit verlangen.

Ich kann aus eigener Erfahrung sprechen, da ich hauptsächlich am TV (100Hz) zocke (vor allem CoD,BF V,CS:GO usw). Ich merke absolut keinen Input Lag bei eingeschaltetem Spiele-Modus (alle Bildverbesserungsoptionen=aus) und ausgeschaltetem VSYNC. Mir fehlt zwar noch der Vgl zu einem 144Hz Monitor, aber ich denke für deine Anforderungen sollte ein TV locker reichen.
Hmm okay dachte halt rein daran wegen der Bildfrequenz und dem geringen abstand. Dass das nicht gut ist für die augen. Aber wie gesagt ich nehme gerne jeden vorschlag an. Da ich bisher eh nur in Fullhd mit 60hz gespielt habe brauch ich auch eigentlich nicht mehr. Dachte jetzt so zwischen 5 ms und 10 ist alles okay mein aktueller monitor hat auch nur 5ms
 
Im Zweifel die üblichen Empfehlungen hier im Forum mal näher betrachten.
 
Zurück
Oben