Monitor für Programmierung und Bildbearbeitung

vir0

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
1.752
Hey liebe Community,
ich habe zurzeit einen LG IPS224 und möchte ab jetzt den LG Monitor als Zweitdisplay nutzen. Er hat lediglich 21,5 bzw. 22 Zoll.
Deshalb muss ein neuer 24Zoller her und ich suche Vorschläge...
Die Farben der Anzeigen und Anwendungen auf dem Bildschirm sollen gut dargestellt werden. Gezockt wird auf dem Bildschirm kaum. Mir ist nur wichtig das alles gut dargestellt wird und die beste Performance in der Preisklasse bietet.

Mein Budget liegt bei max. 200-250 Euro, da ich denke das ein 24 Zoll Monitor in der Preisklasse bestimmt einem Grafiker bzw. Designer zusagen wird. Ich arbeite hauptsächlich mit Fotos, Bildbearbeitung, Programmierung, Webdeveloping und vieles mehr.

Ich hoffe ihr könnt mir was schönes empfehlen.

Als Möglichkeit hätte ich persönlich nur den Samsung Syncmaster.
 
Hallo zusammen!

Zum U2412M: Bitte 3 Posts am Stück lesen...

Ich möchte aber anmerken, dass man den zum farbverbindlichen Arbeiten lt. Prad kalibrieren sollte. Mit den Einstlellwerten aus dem Test kam zumindest ich bei meinem Panel (subjektiv) recht weit.
[Das Bild ist damit sehr ähnlich dem des LG IPS277L mit Standardeinstellungen, den ich mal besaß und der bzgl. der Farbwiedergabe bei Prad vor Kalibrierung mit "+" bewertet wurde.]

Der "meistgegebene Tip", der auch für Bildbearbeitung (eher?) geeignet ist (/sein soll) und bei dem eine eventuelle PWM-Problematik aufgrund der sehr hohen Frequenz eigentlich keine Rolle mehr spielt wäre der (teurere) Asus PB248Q, der wohl eine bessere Werkskalibrierung mitbekommt.
Ob es einem das Wert ist, muss man mit sich selbst und seinem Geldbeutel ausmachen.

Ich denke: Wenn du mit deinem bisherigen Bildschirm (LG IPS224) abgesehen von der Größe zufrieden warst, wäre einer der aktuellen LG 24EB23er ok.
Wie gesagt: Meine Meinung.

Grüße,
cb-leser
 
Zurück
Oben