klingt irgendwie nach grafikkarte bzw. deren treiber, nicht selten schiesst die ati2dvag.dll (ATI karten) oder die nf4disp.dll (nVidia) den PC ab.
alternativ habe ich mal ne frage:
woraus schliesst du das der PC "normal weiterläuft" wenn das Bild aus ist? Denn zb. Winamp dudelt fröhlich weiter, wenn der PC abschmiert bzw. so einen hänger aufweisst. Nur das Betriebsgeschräusch, sprich das laufen der Lüfter und die stromzufuhr sind keine Indikatoren, genau so wenig wie das erkennen des Geräts per Router. Die Router sind nämlich sehr gemächlich was das angeht ...
erst wenn du deinen PC vom Notebook aus pingen kannst und darauf zugreifen kannst, kannst du davon ausgehen, das der PC weiterläuft aber der Monitor aus ist.
Ein kleiner Tipp, sollte es dir möglich sein, teste deinen Monitor doch mal an deinem Notebook, ich bezweifle zwar das es der Monitor ist, aber sicher ist sicher.
Es scheint als hättest du ein Softwareproblem ... hier im Forum gab es vor kurzem ein ähnliches Problem mit FireFox. Beim User schmierte die ganze Maschine ab, mit dem IE oder dem Opera ging es dagegen Problemlos ...
auch das würde ich mal ausprobieren um Softwareseitige Probleme des Browsers auszuschliessen.
greez