Hallo, ich habe ein sehr schwerwiegendes Problem und weiß einfach nichtmehr weiter.
Ich hab meinen Pc jetzt schon seit 2 Jahren und hab noch nie Probleme mit gehabt.
Aber seit ca. 2 Wochen zickt er nur noch rum.
Folgendes Problem......
......wenn ich normal mit meinem Pc arbeite.....zb. Internet surfen, chatten, email icq etc. macht er garkeine Probleme, alles funktioniert einwand frei.
Man könnte meinen er wäre wie neu
Doch wenn ich in ein Spiel reingehe, geht nach ca. 15 Minuten mein Monitor einfach aus oder auch auf Standby und mein Headset gibt ganz komische Geräusche von sich ab, aber der Pc läuft weiter
Ich muss den Pc dann ausmachen, ihn eine Zeitlang auslassen und dann kann ich ihn erst wieder hochfahren so dass der Monitor auch wieder mit anspringt.
Zuerst dachte ich es liegt an der Grafikkarte ( Sapphire Ati Raedeon 9800 Pro 128 mb ca. 2 Jahre alt ) darauf hin hab ich meine alte ( MSI GeForce 4 Ti4200 ca. 4 Jahre alt) eingebaut und hatte damit trotzdem das selbe Problem.
Daraufhin hab ich mal den Monitor abgeschlossen und einen neuen angeschlossen....ich dachte dass es vielleicht daran liegt, aber nach wieder ca. 20 min war es wieder das selbe Problem. Der Monitor ging aus und ich muss wieder warten bis ich meinen PC hochfahren kann.
Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen da ich wirklich nicht weiß was ich machen soll.
Hier mal ein paar Daten zu meinem Pc:
CPU: AMD Athlon64™ 3000+ mit HyperTransport
Grafikkarte: ATI Raedeon 9800 pro All In Wonder 128 MB
Ram: 2 x 512 MB DDR-RAM PC3200 (400 MHz) Siemens + Infinion
Motherboard: Asus K8V-F VIA K8T800 Chipset-Technologie
Die Temperaturen sind eigentlich ganz normal :
Informationsliste Wert
Sensor Eigenschaften
Sensortyp Winbond W83697HF (ISA 290h)
Motherboard Name Asus K8V Series
Temperaturen
Motherboard 30 °C (86 °F)
CPU 52 °C (126 °F)
Maxtor 6B200P0 30 °C (86 °F)
Kühllüfter
CPU 1548 RPM
Spannungswerte
CPU Core 1.52 V
+3.3 V 3.38 V
+5 V 5.00 V
+12 V 11.19 V
+5 V Bereitschaftsmodus 5.04 V
Debug Info F FF DA FF
Debug Info T 30 52 255
Debug Info V 5F 02 D3 BA B8 BD FF (01)
Ich hab meinen Pc jetzt schon seit 2 Jahren und hab noch nie Probleme mit gehabt.
Aber seit ca. 2 Wochen zickt er nur noch rum.
Folgendes Problem......
......wenn ich normal mit meinem Pc arbeite.....zb. Internet surfen, chatten, email icq etc. macht er garkeine Probleme, alles funktioniert einwand frei.
Man könnte meinen er wäre wie neu
Doch wenn ich in ein Spiel reingehe, geht nach ca. 15 Minuten mein Monitor einfach aus oder auch auf Standby und mein Headset gibt ganz komische Geräusche von sich ab, aber der Pc läuft weiter
Ich muss den Pc dann ausmachen, ihn eine Zeitlang auslassen und dann kann ich ihn erst wieder hochfahren so dass der Monitor auch wieder mit anspringt.
Zuerst dachte ich es liegt an der Grafikkarte ( Sapphire Ati Raedeon 9800 Pro 128 mb ca. 2 Jahre alt ) darauf hin hab ich meine alte ( MSI GeForce 4 Ti4200 ca. 4 Jahre alt) eingebaut und hatte damit trotzdem das selbe Problem.
Daraufhin hab ich mal den Monitor abgeschlossen und einen neuen angeschlossen....ich dachte dass es vielleicht daran liegt, aber nach wieder ca. 20 min war es wieder das selbe Problem. Der Monitor ging aus und ich muss wieder warten bis ich meinen PC hochfahren kann.
Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen da ich wirklich nicht weiß was ich machen soll.
Hier mal ein paar Daten zu meinem Pc:
CPU: AMD Athlon64™ 3000+ mit HyperTransport
Grafikkarte: ATI Raedeon 9800 pro All In Wonder 128 MB
Ram: 2 x 512 MB DDR-RAM PC3200 (400 MHz) Siemens + Infinion
Motherboard: Asus K8V-F VIA K8T800 Chipset-Technologie
Die Temperaturen sind eigentlich ganz normal :
Informationsliste Wert
Sensor Eigenschaften
Sensortyp Winbond W83697HF (ISA 290h)
Motherboard Name Asus K8V Series
Temperaturen
Motherboard 30 °C (86 °F)