Monitor ging erst schwer dann garnicht mehr an.

Kardesole

Newbie
Registriert
Feb. 2021
Beiträge
3
Moin, mein Monitor hat schon seit einigen Wochen Faxen beim starten gemacht, heißt man musste ihn bis zu 50 mal hinter einander anschalten damit er endlich anging( fucking nervig). Jetzt geht er seit ein paar Tagen garnicht mehr an hab schon sowas wie Kabel gecheckt und am pc kann’s eigentlich nicht liegen da der Fehler auch passiert wenn das hdmi Kabel draußen ist... Das Teil hat son touch powerknopf und ich könnte mir gut vorstellen das es an dem Teil liegt. Weiß wer ob ich das irgendwie überbrücken kann? Danke für die komentare zur Platine ..
Mit freundlichen Grüßen
Model: Philips 227E4LHAB/00
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 235
  • image.jpg
    image.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 228
Zuletzt bearbeitet:
Von welchen Gerät reden wir, grundsätzlich sieht das Board auf dem Bild ok aus.
Ich vermute das es eher ein Fehler auf dem Netzteil ist (anderes Board)

Möglicherweise bekommst du ersatzteile sehr günstig indem du schaust ob du ein Gerät kaufst welches ein physikalischen Schaden aufweist und Ausgeschlachtet werden kann.
Eine Reparatur ist meist nicht wirtschaftlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich denke mal wenn auf der Platine etwas kaputt ist wirst du es wohl nicht selbst reparieren können. Dazu sollte man schon ein wenig Fachwissen haben und z.B. wissen wie diese Zylinder wirklich heissen.
Ich würde die Finger davon lassen.
Nicht böse gemeint.

Gruß
 
Klingt komisch, war aber so:

Mein alter Monitor ging nur noch an, wenn er warm war. Es fing mir ähnlichen Faxen an wie bei dir. Ich konnte ihn zum Schluss sozusagen "betriebsbereit" föhnen. Der hatte da schon einige Jährchen auf dem Buckel.

Ist er erst einmal gelaufen, hat er auch anstandslos funktioniert.
 
nichtoptimal.JPG

Wenn es ein offensichtliches Problem gibt, dann dieser ´Sitz´ des Kabels... Etwas Schräg, halt...
 
@Corpus Delicti Man hätte auch die Elkos tauschen können :D Das wäre einfacher gewesen :p
Da gibt es sogar Seiten für, die sich darauf spezialisert haben komplette Sets je nach Monitor zusammenzustellen und zu verkaufen. Hatte mein Samsung Monitor auch gehabt. Wenn ich im Winter das Fenster aufgemacht hatte, dann ging immer wieder das Bild aus am Anfang, weil es zu kalt war^^

@Kardesole Hast du einen richtigen Einschalter mit Druckpunkt? Ansonsten den mal durchmessen und gegen einen anderen Taster zum Prüfen austauschen (mit löten)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kardesole
ok ich Merk schon das führt hier zu nichts...😂 ich kann hier in meiner kleiner Stadt Wohnung leider keinen löhtkolben auffinden . Trotzdem danke an alle für die schnellen Antwort nette Seite hier hat sich gelohnt anzumelden
 
Auf die Schnelle sehen Platinen und Kondensatoren aber ok aus (muss aber nichts heißen). Vielleicht ist es in der Tat dieses schief sitzende Kabel.

Kann aber auch sein, dass diese Sensortaster Schrott ist?

Wie alt ist der Monitor überhaupt?
 
Cardhu schrieb:
@alf81 Und was soll er dann erkennen?
Ohne Ahnung davon erkennt er überhaupt nichts und könnte höchstens bisschen die Steckdose mit den Händen überbrücken..
@HyperSnap Was soll da hitzig werden bei ner sinnlosen Aussage
Anweisung ungenau bin Jetzt tot
 
Zurück
Oben