Monitor grell bei 144HZ

ButSpencer

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2018
Beiträge
34
Hallo habe heute einen neuen Monitor und PC bekommen. Die Graka ist eine Geforce 3060 12GB.Der Monitor ist BenQ 24 L Zowie XL2411K Full HD. Wenn ich den auf 144Hz stelle wird unter Windows (11) das Bild sehr grell. habe schon alle Einstellungen im OSD versucht und die Helligkeit auf 0 runter, Bild ist trotzdem grell. Bei 60 Hz sieht das Bild super aus. Möchte aber natürlich in den Games 144Hz nutzen. Weiß jemand ne Lösung?
 
Man kann auch einstellungen in der Grafikartensoftware durchführen.
 
Schau mal in den Systemeinstellungen nach, ob Auto HDR aktiviert ist. Ich hab das bei mir deaktiviert, da mir unter Windows 11 das Bild auf dem Desktop und beim Arbeiten auch deutlich zu hell war.
Das hat bei mir geholfen.
 
Zurück
Oben