Monitor grell und weiss?

chricoll

Ensign
Registriert
Jan. 2023
Beiträge
199
Hey,
Ich habe mir den LG 97 GR 95QE gekauft weil er laut diverser Kaufberatungen einer der besten OLED monitore ist.

Jetzt wo ich ihn habe sehe ich links und rechts so ganz leichte weisse striche.

Ausserdem wirkt der monitor generell etwas grell. Wenn ich einen film gucke geht es. Aber wenn ich auf dem desktop unterwegs bin ist das sehr unangenehm.

Ausserdem sehe ich die einzelnen Pixel auf dem desktop.. wirkt etwas unscharf selbst wenn ich schärfe hochstelle.
20240314_164508.jpg
20240314_164452.jpg
 
Das sollte so nicht sein, wenn mit nem anderen Zuspieler auch so ist (davon gehe ich aus) dann würde ich ein Widerruf bzw. bei einen sehr guten Preis eine Nachbesserung/Ersatz fordern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: arvan und Maxysch
Wenn das Verhalten Programmabhängig ist, ist nix mit dem Monitor verkehrt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fremder1970 und Sinatra81
Zusatz: ist das evtl dem Hintergrund geschuldet?

Sind die Streifen auch in einem 4k HDR Video zusehen, oder ist da alles ok?
 
Alles okay.
In Videos hab ich das nicht. Im Fortnite Ladebildschirm wird der Bildschirm aber ständig ein bisschen dunkler und heller..
Ergänzung ()

@Sinatra81 @BFF
Hier ein besseres bild vom streifen
1000002353.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast das mitgelieferte Kabel in Verwendung, oder eigenes?

Hdmi oder DP?
 
Provozierst du das damit man die Streifen besser auf den Fotos sieht? Wenn ja, dann ist das normales Banding von WOLEDs Panels. Das hat jeder mehr oder weniger (je nach Helligkeit, Kontrast und Panel).

Wurde die Helligkeit an deinen Lichtverhältnissen angepasst oder läuft die auf volle 100%?

Auf dem letzten Bild ist ein horizontaler Streifen zu sehen. Wenn der wirklich so vorhanden ist und vom Panel kommt dann sieht das eher nach einem Defekt aus (auf dem Bild zuvor ist dieser aber nicht vorhanden).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben