Hallo liebe ComputerBase-Communiy,
ich habe mir in letzter Zeit einen PC gekauft, gestern sind alle Komponenten angekommen, und ich habe angefangen zu bauen.
Mit dem ganzen war ich innerhalb von 2 Stunden fertig, als ich aber den PC aufstarten wollte, hatte der Monitor aus welchem Grund auch immer, kein Signal.
Ich habe hier auch schon sämtliche Foren durchsucht und alles ausversucht - ohne Erfolg.
Könntet ihr mir bei dem Problem evtl. helfen?
Komponenten:
Intel Core i5 4690K (LGA 1150, 3.50GHz, Unlocked)
ASUS Z97 PRO Gamer (LGA 1150, Intel Z97, ATX)
HyperX Fury Black (2x, 8GB, DDR3-1600, DIMM 240)
GTX 970 Windforce 3X (GM204, 4GB)
Bereits 'herausgefunden' und getestet:
- Monitor funktioniert an anderem PC mit demselben Kabel.
- Funktioniert weder mit der Grafikkarte, noch mit der OnBoard GrafikKarte des Mainboards.
- Liegt nicht am Ram (Die 2 Sticks wurden mehrmals umplatziert und der Monitor bekommt mit jeweils nur einem Stick immernoch kein Signal)
- Alle Kompenenten werden mit genug Strom versorgt.
- Das Motherboard ist Brandneu (an den Bio's wird's nicht liegen.)
Also wird es am CPU liegen müssen, hab ich Recht?
Ich habe zuerst einen Intel i5 der neusten Generation bestellt, diesen versucht in das Mainboard einzubauen, und dabei gemerkt, dass dieser nicht reinpasst. Könnte dadurch der CPU-Sockel auf dem Mainboard beschädigt worden sein?
Zudem ist mir noch aufgefallen, dass auf dem CPU-Sockel des Mainboards ein kleines 'Härchen' nicht wie die anderen steht, könnte das, das Problem sein?
Ich freue mich auf jegliche Art von Antwort.
MfG Zorty
ich habe mir in letzter Zeit einen PC gekauft, gestern sind alle Komponenten angekommen, und ich habe angefangen zu bauen.
Mit dem ganzen war ich innerhalb von 2 Stunden fertig, als ich aber den PC aufstarten wollte, hatte der Monitor aus welchem Grund auch immer, kein Signal.
Ich habe hier auch schon sämtliche Foren durchsucht und alles ausversucht - ohne Erfolg.
Könntet ihr mir bei dem Problem evtl. helfen?
Komponenten:
Intel Core i5 4690K (LGA 1150, 3.50GHz, Unlocked)
ASUS Z97 PRO Gamer (LGA 1150, Intel Z97, ATX)
HyperX Fury Black (2x, 8GB, DDR3-1600, DIMM 240)
GTX 970 Windforce 3X (GM204, 4GB)
Bereits 'herausgefunden' und getestet:
- Monitor funktioniert an anderem PC mit demselben Kabel.
- Funktioniert weder mit der Grafikkarte, noch mit der OnBoard GrafikKarte des Mainboards.
- Liegt nicht am Ram (Die 2 Sticks wurden mehrmals umplatziert und der Monitor bekommt mit jeweils nur einem Stick immernoch kein Signal)
- Alle Kompenenten werden mit genug Strom versorgt.
- Das Motherboard ist Brandneu (an den Bio's wird's nicht liegen.)
Also wird es am CPU liegen müssen, hab ich Recht?
Ich habe zuerst einen Intel i5 der neusten Generation bestellt, diesen versucht in das Mainboard einzubauen, und dabei gemerkt, dass dieser nicht reinpasst. Könnte dadurch der CPU-Sockel auf dem Mainboard beschädigt worden sein?
Zudem ist mir noch aufgefallen, dass auf dem CPU-Sockel des Mainboards ein kleines 'Härchen' nicht wie die anderen steht, könnte das, das Problem sein?
Ich freue mich auf jegliche Art von Antwort.
MfG Zorty