Monitor hat kein Signal beim neuen Pc

Soldatus

Cadet 1st Year
Hallo ich weiß, dass es schon viele Beiträge über mein Problem gibt, aber irgendwie habe ich keine Lösung gefunden. Der Montor bekommt kein Signal, wenn ich meinen neuen Pc anschließe. Es ist ein HP w19b (ein ganz alter Monitor hat nicht einmal DVI oder HDMI). Der Stecker passt nicht einmal an meine Grafikkarte, musste so einen beigelegten Stecker an den anderen anstecken damit ich es mit der Grafikkarte verbinden konnte.
Der Pc lässt sich eigentlich anschalten. Sprich alle lüfter laufen (außer Cpu Lüfter(EIGENARTIG)), sogar die Grafikkarten Lüfter laufen. Auch das DVD Laufwerk lässt sich öffnen.
Meiner Meinung nach müsste entweder das alte Kabel, die Grafikkarte, Prozessor oder Mainboard daran schuld sein.
Was ich noch sagen wollte ist, dass ich denke, dass vielleicht ein pin am Sockel verbogen sein könnte (das MB ist gebraucht).
Der Monitor war bisher an einem anderen Pc angeschlossen und es läuft immer noch ohne Probleme.

Ich hoffe jemand kann mir helfen
mfG

Die Komponenten meines Pcs:
Intel xeon e3 1231v3, Zotac Geforce gtx 780ti, ASUS Maximus VI Formula so. 1150, Be quiet dark rock pro 3, Be quiet dark power pro 11, 2.5 Zoll Festplatte, LG DVD Laufwerk

Zuletzt bearbeitet:
Klick auf Null-Methode in meiner signatur.

Stimmt den hat er. Ich habe aber kein DVI-D Kabel. Nur ein VGA anschluss, dass nicht in meine Grafikkarte reinpasst.

Und ein DVI-D Anschluss gibt kein analoges VGA-Signal aus. Aber da dürftest Du den VGA-Adapter auch gar nicht erst reinbekommen.
Wenn Du das aber schaffst, dann ist es wohl eher ein DVI-I-Ausgang.

Aber auch das könnte man sich auf Wiki anschauen, die Buchsen sind entsprechend kodiert. Müssen wir nicht raten.

https://www.computerbase.de/forum/threads/lg-w2363d-dvi-frage.954504/

Ich kaufe mir erst mal diesen Beeper und dann werde ich mal schauen...
Ergänzung ()

Coalminer hats gefunden das ist es. Nur dass ich es immer in so ein Teil stecken muss und erst dann in meine Grafikkarte da der dvi stecker nicht in meine Grafikkarte reinpasst.

Wenn der Monitor Anschluss nicht stimmt bzw. passt nützt der Beeper auch nix.
Kannst ja mal ein Bios reset probieren,wenn du etwas Ahnung hast.Die Mainboard Batterie kurz rausnehmen und wieder einsetzen.
Es gib auch jumper auf dem Board die das gleiche bewirken.(Manual lesen)

Kann aber auch sein das dieser Adapter nicht funktioniert,da er glaube ich keine Digitalen Signale umwandeln kann.
Steht ja dort auch:An einem spezifikationskonformen DVI-D-Anschluss, der ausschließlich digitale Signale ausgibt, funktioniert dieser Adapter nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich traue mich nicht etwas rauszunehmen und so... Glaubst du es wird laufen wenn ich mir einen Monitor mit HDMI kaufe
Ich meine das mainboard leuchtet ist aber gebraucht, die lüfter der Grafikkarte laufen auch und die CPU ist Nagelneu. Eines der Teile muss es Verursachen. Kann man eigentlich den Monitor mit HDMI Kabel ans Mainboard Stecken da ja Pcs auch ohne Grafikkarte laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nicht einmal weißt ob die Hardware in Ordnung ist kann das keiner sagen.Dazu müsste man erstmal wissen ob das Mainboard nicht doch defekt ist.Wie kamst du zu der Vermutung das ein Pin im Sockel verbogen ist?
Ein neuer Monitor wäre natürlich gut,allein schon um die volle Auflösung der Graka zu nutzen.

Edit: Du hast eine Xeon Cpu die hat leider keine integrierte Grafikeinheit.

Edit:Schliess den Rechner doch mal an den Fernseher an per HDMI.Wenn du nicht noch einen alten Röhrenfernseher hast.:D
Die Graka hat doch auch einen Hdmi Anschluss oder?

Edit:Genau nur Cpu`s der Reihe i5 und i7 haben eine IGPU(integrierte Grafikeinheit)Gibt wohl auch Xeons mit Igpu aber nur wenige baureihen.
Bei der Installation macht der verbogene Pin vielleicht keine Probleme,aber im Betrieb.:D

Stand das beim kauf des Mainboards dabei mit dem Pin,nicht das die dich übers ohr gehauen haben.:(

Zuletzt bearbeitet:
Als ich die mir den Sockel angeschaut habe, ist mir aufgefallen, dass ein pin in die andere richtung geschaut hat. Ich habe bei der CPU instalation keine Probleme gehabt und bin äußerst vorsichtig vorgegangen.
Heißt das, dass der Pc nicht ohne Grafikkarte laufen kann ? Wäre logisch da Desktophintergrund usw. dargestellt werden müssen.
Ergänzung ()

Ich habe leider kein HDMI Anschluss. Einen Fernseher auch nicht :( .Nein mir hat keiner gesagt dass ein pin (oder mehrere ???!!!) verbogen sind, sonnst würde ich es auch nicht kaufen. Ich werde mir wohl einen Monitor mit HDMI holen. Wenigstens 1080p :D
Vielen Dank dafür, dass du mir hilfst.
Ergänzung ()

Ich müsste noch den FETTEN dark rock pro 3 wieder unternehmen plus die ultra teure wermeleipaste wieder wegwischen usw. da bin ich schon ein bischen verärgert. Aber falls die pins doch verbogen sind werde ich mein Geld zurückverlangen.

Zurück
Oben