Monitor im verbund mit einer vorhandenen Graka

cawti

Ensign
Ich bin gerade am um/aufrüsten meiner Heimelektronik. Und ein Punkt der mir gar nicht gefällt, ist mein Gaming Monitor. Das ist ein etwas älterer Samsung Syncmaster mit 20 Zoll. Und hier lockt bei mir schon länger ein möglichst großer Monitor. Hier ist ja immer mehr von 27 Zoll zu lesen. Die Frage die sich mir stellt, reicht da mein Rechner bzw. meine Graka überhaupt.

CPU: AMD Phenom(tm) II X4 955 Processor, 3214 MHz
Graka: Gigabyte 460 GTX
Ram: 4GB.

Im Spielbereich sind es mmorpgs aka WoW, Diablo3 und GW2 wenn es denn irgendwann erscheint.

Nach Möglichkeit würde ich gerne einen 27 Zoll Monitor nehmen. Funktioniert das mit meiner Graka. Gerade wenn ich den Monitor nicht mit einer niedrigen Herz oder Auflösung laufen lassen möchte.

die Größe des Monitors ist nicht wirklich ausschlaggebend sondern seine Auflösung.
Also die Auflösung mit der du spielen tust/willst.

Egal ob 40 Zoll oder 20 Zoll, wenn sie beide ein Auflösung von 1920*1080 haben wird deien Graka gelich belastet

Zuletzt bearbeitet:
kommt auf die auflösung an, 1920x1080 ist aber kein problem. die gtx 460 is jetz nich das allerbeste aber ne krücke is sie noch lange nich...und ne 2560x[tausendirgendwas] auflösung sollte bei wow und diablo3 auch gut laufen, gw2 kenn ich ned

Ob du jetzt einen 22" oder einen 27" Monitor hast ist ja vollkommen egal solange sie die Gleiche Auflösung haben, eine GTX 460 reicht bei 1920x1080 auch aus, wenn auch nicht immer bei max. Details.

Eine GTX 460 liegt etwas oberhalb von einer GTX 285 - reicht für Diablo leicht, aber es werden auch andere Spiele kommen - Wetten!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab schon vor 5 Jahren einen 30" Monitor angeschafft.
Das coole daran ist ja: Man kann seine Software einstellen. Es wird also immer einen Weg geben das sie zufriedenstellend läuft.

Ich weiß nicht wo da ein Problem liegen sollte.

Da mein Monitor momentan eine Auflösung von 1280/1024 hat, kann ich hier keine Vergleiche ziehen ob es funktioniert :/.
Gibt es momemtan einen Primus in Sachen Preis/Leistung bei einem 27er=?

Zurück
Oben