Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo Leute ich bin nicht sehr erfahren mit Computer deswegen frage ich euch was ich tun kann bzw soll. Vom Monitor das schwarze Kabel mit dem weiss blauem stecker ist der eine "festhalter" abgebrochen. Was soll ich tun wie bekomme ich ihn raus geht es auch wenn er stecken bleibt?
kannst du mal bitte ein Foto Posten, damit man weiß was du meinst.
weiß ist meist der DVI Anschluss und blau der alte analoge VGA Anschluss, beide haben sowas wie Abstandshalter zum verschrauben verbaut, fehlt einer wäre das nicht so schlimm.
also wenn da so ein Halter fehlt oder weg gebrochen ist, ist das halb so schlimm
Dein weiß/blaues Kabel... ist es weiß, dann handelt es sich um DVI - ist es blau, dann ist es ein altes VGA Kabel.
Nichtsdestotrotz... Die Halterung ist nicht zwingend notwendig, der Betrieb wird auch ohne diese Halterung funktionieren. Du mußt halt nur auf einen festen Sitz des Steckers achten.
Solltest Du Dein Glück versuchen wollen, die abgebrochene Schraube herauszubekommen: Neben dem Steckplatz am Monitor findest Du ein 6-Kant-Gewinde. Wenn der Platz am Monitor es hergibt, kannst Du Dir entweder mit einer passenden Nuss behelfen (wenn sie dünn genug ist), oder mit einer flachen Spitzzange... mit Geduld, Ruhe und Gefühl herausdrehen.
Bitte nicht so brachial, wie Du das beim Stecker gemacht hast - die brechen in der Regel nicht ohne Krafteinwirkung. ^^
@ShiningDragon ... sowas nicht einem Laien empfehlen! Nicht alle dieser Muttern sind per geschnittenem Gewinde angebracht, manche sind auch mit ner Mutter intern gekontert ... drehst du die einfach so raus wie du beschreibst fliegt die Kontermutter lose im Monitor rum und kann nen Kurzschluß verursachen!