Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
die spyder geraete sind ehrlich gesagt eher nicht zu empfehlen - probleme bei der konsistenz der ergebnisse sowie der "werkskalibration". Ich wuerde dir entweder eine ColoMunki oder die i1 Display Pro probe empfehlen. Beide liefern gute ergebnisse und vor allem mit der i1 pro kommt man schon relativ nah an professionelle geraete dran.
ich betreibe eigentlich keine bildbearbeitung, will nur das beide monitore nebeneinander den gleichen weißpunkt haben.
jetzt merke ich bei weiß das einer zu stark bläulich strahlt (glaub ich), weil das weiß etwas grell ist.
der andere hat einen leichten grauschleier, da kommt es mir vor als wäre es leicht rotstichig.
hab manuell ca. 30 minuten an beidne gespielt, jetzt passt es so halbwegs, aber ich will es trotzdem bei gelegenheit mit einem gerät ordentlich kalibrieren.
hab dieses menü gefunden, da kommt man mit einer tastenkombination rein, nennt sich factory. Menü
könnte ich da die einstellungen gleich im monitor selbst abspeichern?
ich selbst habe bis jetzt nur ColorMuni Photo und die i1 benutzt. wenn mich nicht alles taeuscht hat die ColorMunki Display jedoch den gleichen chip drin, nur keine Druckerkalibrierung.
Von der Smile wuerde ich abraten - primaer weil ich sie noch nie benutzt habe und sie daher nicht empfehlen kann.
Eine i1 Pro waere fuer deine zwecke und dein ziel definitiv overkill
ok, dann das display, wollte eigentlich nicht mehr als 100e zahlen, aber so weit darüber ist es zum glück ja nicht.
wie oft sollte man ein display eigentlich nachkalibrieren?
würde man da nach 6-12 monaten schon einen unterschied zwischen beiden monitoren erkennen?
sie laufen ca. 10-12h pro tag:O
einen drucker werd ich wohl nie kalibrieren müßen, verwende seit jahren einen alten brother HL-2060 SW-laserdrucker und hab nicht vor einen farbdrucker zu kaufen^^
Ich würde mir die Kalibierirung schenken. Stell den doch einfach so ein wie du es magst, nicht wie dir ein Programm sagt, wie du es zu mögen hast.
Pixelfehler (komplett tote Pixel) belebt man nicht, es kann aber wohl sein das ein Subpixel "hängt" und durch die schnellen Farbwechsel kann es passieren das der Subpixel wieder normal arbeitet. Es gibt auch Leute die durch leichten Druck Subpixel wieder neues Leben eingehaucht haben.
In der Regel funktioniert das aber eher nicht. Bei mir zumindest hat es noch nie geklappt (bestimmt 10mal probiert)
Hö? Was soll denn diese Aussage? Weißt du überhaupt wofür eine Farbkalibrierung da ist? Offensichtlich nicht ... Wenn man Farbfotos mit anderen austauscht und ausbelichten lässt ist das unerlässlich. Sonst sieht es überall vom Farbton her anders aus.