TeamViewer Motive 3

Monitor kann über HDMI nicht betrieben werden

NewBie2010

Cadet 2nd Year
Hallo, habe einen ziemlich neuen Rechner, Grafikkarte von NVIDIA GT 430, der Monitor ist ein 22 Zoller von BENQ, solange ich über das VGA - Kabel alles betreibe funktieniert alles einwandfrei, wenn ich jedoch über HDMI anschliesse, kommt am Bildschirm "No Cable Connected", was mache ich falsch?? Alles ist relativ neu, auch das Kabel selbst....

Kennt jemand das Problem und kann mir helfen??

Hi real_General,

habe bei ausgeschalteten Geräten (Rechner und Monitor) die Kabel verbunden und dann erst eingeschalten. Da nichts gelaufen ist, habe ich während dem Betrieb das VGA Kabel wieder angesteckt, Bild war sofort da...aber über VGA (Monitor spricht von D-Sub). Anschliessend wieder versucht über HDMI, geht nicht - Neustart - geht immer noch nicht, wieder VGA alles geht... ich verstehe das nicht. Falscher Anschluss kann auch nicht sein, da der Monitor nur 1 HDMI-Anschluss hat. Am Rechner habe ich 2 HDMI-Anschlüsse, mit beiden geht es nicht.

Letztens war n Kunde mit nem brandneuen HDMI-Kabel aus Mediamarkt da und 3x darfste raten, kein Signal am Beamer, obwohl über Kabel verbunden. Schnell ma n neues Kabel gezückt, angeschlossen und hat gefunzt ^^ Versuchs trotzdem Mal mit nem neuen Kabel, n Versuch ist es Wert ^^

Ok, werde es versuchen und berichten

Edit:

habe es versucht - geht nicht...

Zuletzt bearbeitet:
schade, war n versuch wert un nur kleiner aufwand ^^

könnte der port am bildschirm auch futsch sein, müsste man vielleicht mit was anderem testen zb. n bd-player über hdmi

viel glück

hm, ich hatte versucht meinen BD-Player an den Monitor über HDMI anzuschließen, ohne Erfolg! ...würde also bedeuten das der HDMI-Anschluss vom Monitor defekt ist??

Musst du dem Monitor vielleicht manuell den HDMI-Eingang zuweisen? Hast du eine Schnelltaste zum Eingänge wechsel?

Super Hinweis - Danke! Werde ich heute Abend mal checken, wäre Klasse wenn das die Lösung wäre....ich berichte dann

Gruß
NewBie2010

@KoreaEnte - SUPER! Danke für den hervorragenden Tipp, das war des Rätsel´s Lösung....wie so oft war nicht der Rechner (in dem Fall Monitor) ;) das Problem, sondern der der davor sitzt.... :D

Nochmal Danke, läuft jetzt einwandfrei!

Gruß
NewBie2010

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben