Monitor Kaufen

JujuTheDuck

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2020
Beiträge
494
Hallo, ich wusste jetzt nicht ob ich einen eigenen Thread aufmachen sool oder in diesen anderen Thread mit rein schreiben soll, aber man kann diesen Thread ja wieder löschen wenn es Falsch ist.

Zu meinem Anliegen, ich brauche einen neuen Monitor.

Mein Budget ist 500 Euro aber umso billiger der Monitor ist umso besser 200 Euro wären Perfekt aber ob man für 200 euro einen guten Monitor bekommt weis ich nicht.

Der Monitor sollte nicht zu klein sein, mein aktueller Bildschirm hat 40 Zoll, es ist ein Fernseher den ich als Monitor benutze.

Der Monitor sollte auf keinen Fall schimmereffekte (Metallische objekte schimmern und flackern seltsam) oder KantenFlimmern (Kanten und Texturen Flimmern) oder Tearing (bild ist in der mitte auseinander gerissen) haben, das möchte ich alles nichtmehr haben.

Ich bin kein Shooter spieler ich spiele fast nur Strategie spiele wie Age Of Empires und Stronghold, also 400HZ oder so brauche ich nicht. Ich locke meinr FPS auch immer auf 60.

Ich möchte in Full HD spielen

Der Montor sollte einen normalen Stromanschluss haben, denn ich habe nur Normale Stromanschlüsse.

Der Monitor sollte HDMI haben oder ihr bringt mir einen besseren Anschluss bei, den mein Pc aber auch hat

Eine Intel Geforce RTX 2080 Super wird den Monitor mit einem Computer zusammen betreiben.

Der Monitor sollte genug leistung haben für Spiele wie: The Witcher 3, Cyberpunk 2077 (das kommt bald), Grand Theft Auto 5,
Age Of Empires, Stronghold und Stronghold Crusader. Autorennen

Er braucht keine Lautsprecher und sollte freesync oder Gsync vllt haben, also falls mein Computer das überhaupt kann.

Ganz wichtig ist mir nur, ich möchte keine schimmereffekte, kein kantenflimmern und kein Tearing, das ist mir sehr wichtig.

Vielen dank schonmal :)
 
@DarkInterceptor
Den habe ich auch schon benutzt, gibt keine Antwort.
Den meisten unter und über mir ging es genau so.
Der Thread ist tot (warum auch immer)!
 
Wie groß genau soll dein Monitor sein? Warum? Weil 40 Zoll und 1080p da siehst du die Pixel nämlich schon ziemlich Fett! Außer du zockst aus 4 Meter Entfernung! Bei 27 Zoll würde ich wahrscheinlich sowas nehmen:
https://geizhals.de/asus-vg279q-90lm04g0-b01370-a1917287.html?hloc=at&hloc=de
Der hat IPS Panel und auch nen guten Kontrast. Ehrlich gesagt würde ich dir aber zu einem WQHD raten, gerade Strategie-Games profitieren davon, da du weitaus mehr Übersicht über große Maps hast!
Sowas wie der hier: https://geizhals.de/dell-s2721dgf-210-avwe-a2350872.html?hloc=at&hloc=de
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich habe grade full hd auf 40 zoll und es sieht sehr toll aus, ich kann mir kaum vorstellen das es noch besser geht.
 
JujuTheDuck schrieb:
also ich habe grade full hd auf 40 zoll und es sieht sehr toll aus, ich kann mir kaum vorstellen das es noch besser geht.
"Das Bessere ist der Feind des Guten."

Wenn du 5m weg sitzt kann ich das nachvollziehen; ansonsten kann ich dir nur raten mal den Horizont zu erweitern. In ein Geschäft kannst du ja leider nicht :( Daher muss du es glauben. Deutlich: 4k ist der Shit ;) Full HD ist sehr 2008.
Mit deiner Hardware wäre WQHD auf 27" ne feine Sache. Aber konkrete Anforderungen hast du ja irgendwie nicht.
Du willst in FHD spielen und Hertz ist egal. Also dann kannst du auch mit 27" und FHD glücklich werden... zeitgemäß ist das nicht. Und wer es sich kaum vorstellen kann, dass es besseres gibt, kann in dem Glauben weiter leben oder... :heilig:
 
Dandelion schrieb:
Deutlich: 4k ist der Shit
bedeutet das jetzt das das gut ist oder schlecht weil "shit" ist eigentlich nicht so gut glaub ich, aber ich denke das du meinst das es ganz toll ist, trotzdem muss ich sicher gehen.

ich möchte nur das der monitor kein kantenflimmern und kein schimmern und kein tearing hat, das ist mir am wichtigsten.

wenn da tearing oder kantenflimmern mit drin ist muss ich den wieder zurück geben.

ich sitze ca 20-30 cm vom monitor weg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion
JujuTheDuck schrieb:
ich sitze ca 20-30 cm vom monitor weg

Also, ich hätte ja jetzt, gegen den Strom hier schwimmend, gesagt, daß - je nach Augen - 27" und Full HD voll in Ordnung gehen. Aber das gilt für "normale" Abstände, wie 80cm oder mehr.

Sitzt du wirklich nur 20-30 cm vom Bildschirm entfernt, oder soll das ein Witz sein?
 
jaa, es sind wirklich maximal 30 cm, ich werd mir die hier geposteten Displays mal angucken, und mir vllt. einen aussuchen wenn er schön ist.
 
JujuTheDuck schrieb:
jaa, es sind wirklich maximal 30 cm, ich werd mir die hier geposteten Displays mal angucken, und mir vllt. einen aussuchen wenn er schön ist.

Bei dem Sitzabstand sollten doch 24,5" dicke reichen.
Da würde ich dann den Acer XB253QGP empfehlen.
 
Okee, den guck ich mir auch an
Ergänzung ()

Ich hab mir euren ganzen Vorschläge angeguckt, aber ich weis überhaupt nicht welchen davon ich nehmen soll, die sind alle ganz toll und hüpsch.
 
es ist noch keine entscheidung gefallen, ich bin mit all den monitoren nicht so sehr zufrieden.
Ergänzung ()

die monitore sind alle sicher ganz toll, aber ich möchte eigentlich einen full hd monitor haben, kein wqhd oder 4k monitor, nur full hd, vllt habt ihr auch eine idee für einen guten full hd monitor.

ich benutze eine RTX 2080 super für den Monitor, die ist sehr gut aber die ist auch abwärtskompatibel, also full hd würde damit auch gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
monocode schrieb:
Hab dir doch einen empfohlen (s.o.): Acer XB253QGP
oh okay, warte ich gucke nochmal.
Ergänzung ()

ui der ist aber ganz toll finde ich, nur etwas klein vielleicht, ich weis nicht ob ich darauf dann überhaupt etwas sehen kann, mein jetziger monitor hatt 40 zoll, 24 zoll ist nichtmal die hälfte.
 
Zurück
Oben