Monitor Kaufen

JujuTheDuck schrieb:
ui der ist aber ganz toll finde ich, nur etwas klein vielleicht, ich weis nicht ob ich darauf dann überhaupt etwas sehen kann, mein jetziger monitor hatt 40 zoll, 24 zoll ist nichtmal die hälfte.

Na wenn du wirklich 30 cm davor sitzt, siehst du vermutlich schon was.
Bei dem Sitzabstand wären mir persönlich 40" auch etwas zu groß.
Gibt aber natürlich auch 27" FHD Monitore, einfach mal bei Geizhals schauen. Den Gigabyte CV27F könnte ich da noch empfehlen. Der hat aber ein gebogenes VA Panel, leichte Schlierenbildung - dafür guten Kontrast und ein schönes Bild.
 
species_0001 schrieb:

diesen monitor finde ich ganz toll, aber den scheint es nicht bei amazon zu geben, ich muss leider bei amazon kaufen mit gutscheinen, weil ich kein konto habe, ich versuche den gleichen monitor nochmal manuel bei amazon zu finden. dankeschön
Ergänzung ()

monocode schrieb:
Den Gigabyte CV27F könnte ich da noch empfehlen. Der hat aber ein gebogenes VA Panel, leichte Schlierenbildung

schlierenbildung? kannst du mir bitte beschreiben wie schlieren aussehen? ich kenne nur das wenn man einen monitor sauber macht, der reiniger dann schlieren zurück lassen kann sieht das dann so aus? nur das es halt im monitor innen drinne ist?

was hat denn so ein verbogener monitor für vor/nachteile? verändert die krumbiegung des monitors irgendetwas?
 
JujuTheDuck schrieb:
aber ich weis überhaupt nicht welchen davon ich nehmen soll, die sind alle ganz toll und hüpsch.
JujuTheDuck schrieb:
es ist noch keine entscheidung gefallen, ich bin mit all den monitoren nicht so sehr zufrieden.
Ah ja, was denn nun? Was können wir tun?
JujuTheDuck schrieb:
mein jetziger monitor hatt 40 zoll, 24 zoll ist nichtmal die hälfte.
Mathe ist ne schwierige Sache :D
 
Dandelion schrieb:
Ah ja, was denn nun? Was können wir tun?

ich weis nicht was ihr noch tun könnt, ich denke ich muss mich einfach für einen dieser monitore entscheiden, das wird sehr schwer, aber ich schaffe das.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion und species_0001
JujuTheDuck schrieb:
schlierenbildung? kannst du mir bitte beschreiben wie schlieren aussehen? ich kenne nur das wenn man einen monitor sauber macht, der reiniger dann schlieren zurück lassen kann sieht das dann so aus? nur das es halt im monitor innen drinne ist?

Im Monitor leben so kleine Männchen, die ganz schnell das Bild, das du siehst, malen.
Die kommen manchmal mit dem Übermalen, insbesondere bei den dunklen Farben, nicht mehr hinterher. Kennst du ja selbst, das dauert einfach länger, wenn du eine Wand schwarz gestrichen hattest und die dann weiß werden soll.

JujuTheDuck schrieb:
was hat denn so ein verbogener monitor für vor/nachteile? verändert die krumbiegung des monitors irgendetwas?

Der hat sozusagen den eingebauten Uri Geller Effekt.
Ob ein Löffel dann wieder gerade wird, das müsste man mal herausfinden - so nach dem Schema Minus mal Minus ergibt Plus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JujuTheDuck
JujuTheDuck schrieb:
also ich habe grade full hd auf 40 zoll und es sieht sehr toll aus, ich kann mir kaum vorstellen das es noch besser geht.
Mach mal im Treiber 4xDSR mit 0% Glättung an und wähle im Spiel die Auflösung 3840x2160 dann bekommst
du einen kleinen Vorgeschmack auf 4K nur das ist noch schärfer weil die Pixelanzahl tatsächlich erhöht wird. :cool_alt:
 
Ich habe mit dem neuen Monitor die selben Probleme wie mit dem alten :(
 
Zurück
Oben