monitor kein dvi

LaCoka

Cadet 4th Year
Hallo,

mein Monitor hat kein dvi eingang nur d-sub oder vga kp aufjedenfall ist die Farbe blau aber meine Grafikkarte hat nur 2dvi connectors sind die kompatibel oder muss ich mir nen neuen Monitor zulegen?

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt Adapter von DVI-I auf D-SUB, auf den kann man dann das normale VGA-Kabel zum Monitor aufstecken, bei hohen Auflösungen ist aber schon eine digitale Übertragung zu bevorzugen. Je nachdem, was du mit dem PC machen willst und welche Auflösung der Monitor hat.

Dafür gibt es einen Adapter.
Guck mal bei Amazon oder wo anders.

Mit freundlichen Grüßen
Silence

Der jetzige Montor hat ne max Auflösung von 1280x1024. Den den ich hole wollte hat ne max Auflösung von 1920x1080. Wollte nur spontan fragen ob es solche Adapter/kabel überhaupt gibt.

Für eine Auflösung von nur 1280x1024 tuts so ein Adapter, für Full-HD, falls du dir den anderen Monitor noch zulegst, solltest du dann aber eine digitale Übertragung verwenden (DVI-D, HDMI, ...).

Edit:
Außerdem musst du vorher prüfen, ob die GraKa einen DVI-I-Port hat. Meistens ist nur einer von den zweien DVI-I, der andere nur DVI-D. Du brauchst aber den DVI-I, weil nur der das analoge Signal mitüberträgt. Bilder, wie man die Porttypen unterscheidet, findet man z.B. auf Wikipedia.

Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst dir doch nur die Buchsen an der GraKa anzusehen. Es muss ein Anschluss mit den 4 Pins um den flachen, horizontal angeordneten, vorhanden sein. Bei so einer alten Grafikkarte ist aber mit Sicherheit einer dabei, sollte also keine Probleme mit dem Adapter geben.

Lian Li Combo AIO
Zurück
Oben