Monitor kein Signal nach Spielstart

Der ist schon angeschlossen
Ergänzung ()

Doly schrieb:
Versuche mal ein DP-Kabel.
IMG_8453.jpeg
IMG_8457.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider nichts gebracht, tut mir leid, versuche es erneut zu fotografieren
 
Mich würde mal interessieren... Wer dir das zusammengestellt hat...

Es erschließt sich keine Basis oder Konzept bei deinem Setup. Weder für Gaming noch Workstation oder sonstiges... Völlig Sinn befreit (Sorry für die direkte Art 😉)

Ich steige da einfach nicht durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie meinst du das? Ich habe geschaut ob die Komponenten zueinander passen und wollte das es gut wird. Dann habe ich das so zusammengstellt.
 
Für was nutzt du es? Workstation? Gaming?
 
Für Gaming als kleines Beispiel
5800X3D/5600X
3060 für Full HD
32GB 3600 CL16
1 NVMe System 250 bis 500GB
1 NVMe Spiele/Programme 1 bis 4 TB
650 Watt Gold+

Workstation
5900X
Angepasste Kühler (Artic Freezer II 280mm z.B.)
3060 ggf. 4070 oder 3080 für WQHD
32GB 3600 CL16
1 NVMe wie bei Gaming
1 NVMe wie bei Gaming
750/850 Watt Straight Power Serie z.B.

Für beides gilt entsprechend auch ein ordentlichen Monitor! Entweder mit Augenmerk auf Gaming oder für deine eventuellen Grafik Video Programme
Ergänzung ()

Welcher Monitor steht bei dir?
Ergänzung ()

Bitte bitte bitte, informiere dich nächstes mal welche Kombinationen aus CPU GPU RAM und deinen Wünschen auch zusammen passen.

Kein Programm was du in deiner Schule oder in einem Normalen IT Job hast, nutzt mehr als 64GB RAM wenn überhaupt. Standard sind da 32GB und auch locker ausreichend. Viel ist nicht gleich Viel schneller oder besser, sondern eher oft das Gegenteil. Viel mehr Fehler und unnötig Geld verbrannt für nix...

Steck 64GB raus lass das System auf 2x 32GB laufen... diese ganzen Internetseiten wo du vollgepackte MB RAM slot siehst, sind Show und sinnlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spieletester schrieb:
Für Gaming als kleines Beispiel
5800X3D/5600X
3060 für Full HD
32GB 3600 CL16
1 NVMe System 250 bis 500GB
1 NVMe Spiele/Programme 1 bis 4 TB
650 Watt Gold+

Workstation
5900X
Angepasste Kühler (Artic Freezer II 280mm z.B.)
3060 ggf. 4070 oder 3080 für WQHD
32GB 3600 CL16
1 NVMe wie bei Gaming
1 NVMe wie bei Gaming
750/850 Watt Straight Power Serie z.B.

Für beides gilt entsprechend auch ein ordentlichen Monitor! Entweder mit Augenmerk auf Gaming oder für deine eventuellen Grafik Video Programme
Ergänzung ()

Welcher Monitor steht bei dir?
Habe einen MSI MAG272CQR
 
Wenn du dein WQHD Curved nutzen willst mit Raytracing etc. 4070! Keine non Sinn freie überteuerte sinnlos 4060. Da haste dann schon mal daneben gegriffen. Falsche GPU zum Monitor. Der Leistungsverlust zur 4070 die unwesentlich teurer ist, ist so dermaßen groß das die 4060 Serie nicht umsonst komplett zerrissen wird und das dann zu dem Preis 🥶🥵
Das ohne den Vergleich zur 3060 zu berücksichtigen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast du bezahlt?

Nimm 64GB raus, lass die anderen auf 2B 4B drin. Gerne nochmal ins Handbuch schauen. Also 2x 32GB...

Die restlichen 2x 32GB verkaufe bei ebay
 
Ich weiß es leider nicht mehr genau, da ich von dem Konto meines Vater´s bezahlt habe.

Ich habe A1 und B1 rausgeholt, weil auf dem Board First->A2 und B2 steht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spieletester
Zurück
Oben