Monitor kurzzeitig kein Signal

unre4l

Cadet 4th Year
Hallo,

ich hab mir zwei 23MP65VQ-P Monitore von LG gekauft und betreibe sie an zwei DVI Schnittstellen an einer HD5850, soweit ist auch alles super.

Jetzt mein Problem, wenn ich eine Anwendung starte die im Vollbildmodus läuft, verliert der Monitor auf dem sie angezeigt wird für 1-2 Sekunden das Signal und wird komplett schwarz. Danach kommt das Bild wieder und zusätzlich ein DVI Zeichen rechts oben in der Ecke, als hätte der Monitor wieder das Signal am DVI Eingang entdeckt.
Das gleiche passiert beim Minimieren und Maximieren in/aus dem Vollbildmodus.

Bei CS:GO zum Beispiel ist das richtig lästig, wenn man mal kurz auf den Desktop wechseln will.

Kennt jemand das Problem?

Der zweite Monitor läuft ganz normal weiter. Beide haben ein IPS Panel, falls das weiter hilft.

Zuletzt bearbeitet:
Ist kein Problem, ist ein Feature. Hast du immer, wenn zwischen zwei Vollbildanwendungen gewechselt wird. Gegenmassnahme: Keine zweite Vollbildanwendung.

Naja es läuft nur eine Vollbildanwendung, sonst der Desktop eben. Wenn ich nur ein Monitor dran hab, bleibt das Signal bestehen wenn man maxi/minimiert.
Ergänzung ()

Hab mal ein kleines Video gemacht, damit ihr wisst was ich meine.

rebootuniverse.de/monitor.html

Ausgangssituation ist CS:GO links geöffnet, wird minimiert und maximiert, ...

Wie ihr seht verliert der Monitor das Signal, wohingegen der rechte nur kurz schwarz wird, so wie es ja eigentlich sein soll.

ps: kann es nicht direkt verlinken, da meine Domain nicht auf der Whitelist steht :mad:

pps: ich kann nichtmal die vollständige Url angeben wegen der Whitelist :grr:

Zuletzt bearbeitet:
Lian Li Combo AIO
Zurück
Oben