Monitor macht Ärger unter Win7

L

leckerKuchen

Gast
Tag,
ich bin vor ein paar Tagen auf Windows 7 umgestiegen. Zuvor war ich auf XP unterwegs.
Seither hab ich ein bischen Ärger mit meinem Monitor.
Manchmal fällt er beim wiedereinschalten (also wenn Windows bereits läuft) einfach in Standby Modus und ich muss ihn nochmal einschalten. Generell braucht der Monitor unter Win7 auch ein bischen länger bis er "an" ist.

Ein paar Sachen die mir noch aufgefallen sind die evtl bei der Lösung des Problems helfen könnten:
Beim Ein- und Abschalten bekomme ich von Windows Geräusche wie man sie bekommt wenn man ein Gerät abzieht bzw, anstöpselt (z.B. wie bei einem USB Stick).

Habe ich ein Fenster vor dem ausschalten "Maximiert", so kann es beim wiedereinschalten vorkommen dass es "verkleinert" ist (wie als hätte man das Fenster eben selbst verkleinert).

Ich habe bereits Monitortreiber installiert was leider keine abhilfe brachte. WICHTIG!
Ich habe den Monitor bereits ausgiebig nochmal unter WinXP bzw. Ubuntu getestet. Hier habe ich diese Probleme nicht. Auch wenn ich ihn im Bios einschalte gibt es solche Probleme nicht, daher vermute ich irgendein Treiber Problem?
Könnte so ein Problem auch vom Grafikkartentreiber verursacht werden?

Zurück
Oben