Monitor macht faxxn

Maximilian_HH

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2023
Beiträge
22
Hey Hey, Seit 4Tagen ca. Zeigt mein monitor komische streifen an ohne Bildwiedergabe.
Ich zieh den Netzstecker und schließ ihn wieder an, Siehe da ein Bild aber mit den streifen. Aber etwas hab ich beobachtet nach ca.20min betrieb waren alle streifen weg und alles war wie immer.

Woran Liegt sowas und oder ist sowas ein Garantie-fall?

unnamed (1).jpg

und so und ein wenig schlimmer ohne Bild beim ersten einschalten.
Zu beachten aber ist das passiert nur morgens beim ersten einschalten. Mitten am Tag wenn ich den Pc aus mache und etwas später wieder Einschalte ist das nicht zu sehen.

Monitor:
 
Sicher, dass es der Monitor ist? Das könnte auch rein die theoretisch Grafikkarte sein!
Maximilian_HH schrieb:
Zeigt mein monitor komische streifen an ohne Bildwiedergabe.
Und wenn du in dem Moment das Monitor Menü aufrufst? Sind da auch Streifen? Wenn ja, dann
Maximilian_HH schrieb:
ist sowas ein Garantie-fall?
was soll es sonst sein?

So wie du es beschreibst, tippe ich eher auf Monitor als auf Grafikkarte.
 
klingt nach Temperaturproblem. Schlechte Lötstelle die warm werden muss etc. Da kannst du nicht viel machen, wird im Winter bei kaltem Raum schlimmer werden.
 
Ja, hab extra die anderen Monitore mit dem des jetzigen an der Graka getauscht und da läuft alles.
Aber woran kann sowas liegen? Weil die Streifen sind jz bei mir wieder fast weg ich versteh es nicht. könnte kälte das Problem sein? Weil bei mir im Zimmer ist es wirklich Arsch kalt
Ergänzung ()

NikkyD schrieb:
klingt nach Temperaturproblem. Schlechte Lötstelle die warm werden muss etc. Da kannst du nicht viel machen, wird im Winter bei kaltem Raum schlimmer werden.
Echt? Sollte ich den Monitor zurückschicken und ein neuen Schicken lassen und hoffen das des bei dem nicht so ist? oder den jetzigen einfach behalten?
 
Niemand kann dich zwingen den Monitor zu reklamieren 🤷‍♂️ . Mein Monitor/Fernseher läuft auch im Winter.
 
Wenn du Garantie hast dann einschicken! Sowas darf nicht vorkommen bei normalen Zimmertemperaturen. Bei Elektronik im Auto muss zB sichergestellt sein, dass die von -50 bis über 80 °C laufen, hab die Temps nicht im Kopf aber ein kaltes Zimmer ist NORMALZUSTAND für Elektronik.
 
Smily schrieb:
Niemand kann dich zwingen den Monitor zu reklamieren 🤷‍♂️ . Mein Monitor/Fernseher läuft auch im Winter.
Ja, meine anderen Monitore laufen ja auch im Winter ohne Probleme :D. Ich werde mich jedenfalls mal mit dem Shop in Verbindung setzen.
Ergänzung ()

NikkyD schrieb:
Wenn du Garantie hast dann einschicken! Sowas darf nicht vorkommen bei normalen Zimmertemperaturen. Bei Elektronik im Auto muss zB sichergestellt sein, dass die von -50 bis über 80 °C laufen, hab die Temps nicht im Kopf aber ein kaltes Zimmer ist NORMALZUSTAND für Elektronik.
Top. Werde ich machen!
Ergänzung ()

Danke für die Fixxen Antworten! :D
 
Schalte mal den Windows Schnellstart aus.
Hab gerade keine Verlinkung, muss du schauen im Netz oder der Forum Suche:
"Windows Schnellstart deaktivieren"
 
Könnte auch ganz simpel am Kabel liegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tömu
Nickel schrieb:
Schalte mal den Windows Schnellstart aus.
Hab gerade keine Verlinkung, muss du schauen im Netz oder der Forum Suche:
"Windows Schnellstart deaktivieren"
Und was soll dann Passieren?
DJKno schrieb:
Könnte auch ganz simpel am Kabel liegen.
Wenn du das Stromkabel meinst, kann ich es jedenfalls nicht testen da ich kein anderes hier habe. Aber solltest du das DP-Kabel meinen daran kann es nicht liegen.
Ergänzung ()

Hab jetzt auch ein Gewährleistungs-Fall beim Onlineshop eröffnet. Die Tage geht der Monitor erstmal zurück.
 
Maximilian_HH schrieb:
Und was soll dann Passieren
Hab das schon öfter so gesehen,
wo das unnötig, für Probleme sorgende Windows Schnellstart Feature dran Schuld war. Aber bei deinen Umständen ist es das eher wohl nicht.
Mach es oder vergiss.
Ergänzung ()

Maximilian_HH schrieb:
Aber solltest du das DP-Kabel meinen daran kann es nicht liegen.
Und warum so unkonkret bzw warum nicht?
 
Teste den Monitor an einem anderen PC. (Laptop ?)
Hab den gleichen Monitor und finde ihn super!
 
Würd ich gern, aber hab leider kein anderen PC oder Laptop. Der wird einfach zurückgeschickt, getestet und gegeben falls repariert oder ein neuer wird mir zugesendet.
 
Leute, wenn mehrere Monitore und andere Kabel alles funktionieren und dieser eine Monitor, egal mit welchem Kabel, im kalten Zustand diese Streifen zeigt, dann hat dieser Monitor einen Defekt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maximilian_HH, Tulol und Mulciber
NikkyD schrieb:
Leute, wenn mehrere Monitore und andere Kabel alles funktionieren ...
Das steht aber nicht alles im Startpost, also, stellen die Leute ein paar Fragen
bzw machen Vorschläge was wiederum Beiträge ergibt.
 
Zurück
Oben