Monitor macht graue streifen

2BlOoDy

Cadet 2nd Year
HI

Mein Monitor (Iiyama Vision Master 1451) zieht seit kurzem graue streifen auf dem Bild. Monitor Treiber und Grakka Treiber habe ich schon durchgewechselt. Ich weiss net mehr was ich tun soll, diese grauen streifen treten ma mehr ma weniger auf. Manchmal sogar garnet, An meiner Grakka liegt es net. Diese fehler hatte ich auch mit der alten. Bitte helft mir, das Kabel ist nirgends geknickt. Ich kann es auch net auswechseln das Kabel ist fest am Monitor. Ich habe auch nix störendes am Monitor. Die Boxen rundherum haben ich schon ma alle weggenommen hat nix gebracht. Ich weiss echt net mehr was ich machen soll. Sonst habe ich bloß noch ein Tool für die Hz rate vom Monitor installiert (RatePatch von windows-tweaks.info).

Das Tool RatePatch runter schmeissen und testen.
Ist das letzte was mir einfallen würde.

Da das Problem wohl eindeutig beim Monitor selber liegt (Graka hast du ja schon ausgeschlossen) scheint er leider defekt zu sein.

Vielleicht den Monitor noch an einem anderen PC ausprobieren, aber das ist wahrscheinlich vergebens.

Und wie schmeisse ich das Tool runter? Installieren tut man es nicht, ist einfach nur ne .exe. Und was soll ich nun machen, wenn er wirklich defekt is? Ich hab den von einem Onlineshop, und einen neuen. Ne net wirklich! Ein TFT is mir zu schlecht und zu teuer, und einen neuen guten CRT bekomm ich hier in meiner umgebung net. Diesen hier habe ich ca. seit einem Jahr, und der kann jetzt schon kaputt sein?

Ich hab mal ein Monitor gehabt, der anfing solche Streifen anzuzeigen. Aber das Bild ruckelte auch dabei.

Das Problem lag am Monitor, und zwar wurde er zu warm.
Staub (in normalen verhältnis )und zigarrettenQualm ( etwas größeres verhältnis ) haben dabei geholfen.
Naja war auch ein alter Monitor, und der ging dann sowieso wech.

gruß Eidechse

Also das Bild wackelt auch bei mir, Staub jo is n bissle druff. Qualm, ich rauche nicht. Ob er zu heiß wird, mhh... Eigentlich net, er wird bloß n bissle warm. Und solange läuft der Monitor auch net.

Sind das zwei Streifen oder sinds ziemlich viele? Weil rein theoretisch (da ich den Monitor nicht kenne) könnte das an der Streifenmaske liegen, da werden zwei Drähte zur Bildstabilisierung benutzt. (Nur ne Vermutung)

Sind ma mehrere ma nur einer ma ganz viele. Wenn ich den Kontrast voll hochschraube sieht man sie fast garnicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Weiss keiner mehr was? :( Gabs es nicht ma so ein ähnliches problem hier im Forume? Also ich habe leider mit der Suche keine sinnvollen ergebnisse gefunden.

Zurück
Oben