iPhone XS horizontale graue Streifen

d0xs

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
1.632
Guten Morgen,

gestern Abend beim Einschalten des iPhone XS ist mir aufgefallen das wenn das Apple Logo kommt für einen Moment graue horizontale Streifen auf dem Display zu sehen sind die ganz kurz aufblitzen und verschwinden. Man sieht das nur im dunkeln, ist mir auch erst aufgefallen als ich gestern im Bett lag.
Könnte jemand mit einem iPhone XS das mal testen ob das bei allen anderen auch so ist? Beim iPhone X meiner Frau sind die Streifen nicht zusehen beim Einschalten

Ein Termin in der Genius Bar für heute habe ich schon gemacht, nur wie erkläre ich dem Mitarbeiter das die Streifen nur in dunkeln zu sehen sind? Meint ihr die sind da so kompetent und haben ein dunklen Raum?
 
Hast du mal nen SoftReset versucht?

iPhone XS (Max) per Soft-Reset neustarten
  1. Drückt erst die Lauter-Taste und lasst sie los.
  2. Drückt danach sofort die Leiser-Taste und lasst sie wieder los.
  3. Haltet nun die Power-Taste (Seitentaste) gedrückt, bis das Apple-Logo erscheint.
1552025417711.png


Wenn dadurch das Problem nicht behoben ist:

Kannst Du das irgendwie "filmen" mit nem anderen Gerät?
Wär natürlich das beste um es dem Genius-Mitarbeiter zu zeigen.

Apple wird fragen:
Hast Du versucht das Gerät zurückzusetzen, um auszuschließen daß es ein Softwareproblem ist?

Was hat ein dunkler Raum mit kompetenz zu tun?
 
Habs gestern versucht mit dem iPhone X zu filmen, aber die Kamera erkennt das kurze aufblitzen nicht.
Nein ist leider immer noch vorhanden. Scheint als ob sie irgendwie noch Spannung im Display befindet.
Na wenn sie kein dunklen Raum haben sind sie nicht kompetent :D
 
Du machst die Kompetenz der Mitarbeiter von der Beleuchtung in den Verkaufsräumen abhängig?
Ich hoffe das ist nicht ernst gemeint, sonst könnte man dir auch was unterstellen. Keine Dunkelheit, aber evtl. Umnachtung?

BtT.... Sag dem Mitarbeiter das doch genau so: Der Fehler tritt nur in dunkler Umgebung auf.
Wenn er dann kompetent ist geht er ins Lager, schaltet das Licht aus und testet das eben kurz.
 
Ah bisschen spaß muss doch sein.
Ich finde in solchen Sachen ist Apple immer sehr eigen, ich weiß das die immer alles ablehnen.
(zur Zeiten meines iPhone 6 musste der Fehler sofort erkannbar sein, wenn es nicht direkt zusehen war wollten die nichts machen, deswegen bin ich so skeptisch den Apple Mitarbeitern über)
 
Ich hatte nie Probleme bei Apple mit Reparaturen etc.. immer alles ohne Probleme
Und wenn die nur KURZ in der Dunkelheit beim booten zu sehen sind - who cares?
 
Ich würde auf alle Fälle zu Apple gehen. Auch wenn der Fehler nur kurz beim Start auftritt und sonst im Betrieb nicht stört, ist es ein Fehler. Wäre es ein 200 Euro Gerät, wäre mir der Fehler egal. Aber bei einem Gerät mit einem Preis über 1000 Euro, darf soetwas meiner Meinung nach nicht sein.
 
Sowie Astra-G sagt sollte so etwas bei einem 1k+ Gerät nicht sein. Aufjedenfall solltest du zum Shop fahren und denen das Problem zeigen bzw. schildern.
 
Ja den Termin habe ich gestern schon Online angesetzt. Nur ich war mir unsicher wie die Apple Mitarbeiter das handhaben, weils halt im dunkeln nur zusehen ist.
 
Bekanntes Problem bei aktuellen Apple-Geräten. Hatte ich mit Iphone X. Garantiezeit ? -> Austauschen lassen!
 
Jaynoo schrieb:
Bekanntes Problem bei aktuellen Apple-Geräten. Hatte ich mit Iphone X. Garantiezeit ? -> Austauschen lassen!

Mein XS ist 2 Wochen alt. Hast du ein neues Gerät bekommen? Oder wurde das Display gewechselt?
 
soooo Display ist gewechselt, scheint wohl der selbe Fehler zu sein wie beim iPhone X.
Display tausch hat keine 20 Minuten gebraucht im Apple Store. Super Service, der Apple Mitarbeiter wusste direkt was Sache ist. Der nette Mitarbeiter meinte direkt da machen wir ein Displaytausch.

Jetzt frage ich mich ob die so schnell das Display getauscht hatten oder eher ein iPhone Rohling neu beschrieben haben :D Aber vorher hatte ich einen extremen Gelbstich, dieser ist jetzt auch verschwunden.
 
Sind deine Daten bei der Reparatur drauf geblieben, oder hat das Gerät die selbe Seriennummer, wars ne Reparatur.
 
Daten sind alle drauf.
Jau, 13:05 abgegeben, 13:25 wars bereits abholbereit.
 
Gestern Abend Handy eingeschaltet in siehe da wieder der selbe fehler. :(
 
Zurück
Oben