Monitor merkt sich keine Timings - Ursache?

v9999

Cadet 3rd Year
Hi zusammen,

hey ist es normal, dass bei jeder andern / neuen Auflösung das Bild kleiner wird?

Jedes mal den Monitor einstellen nervt! Gibt es da ein Programm oder so???

Hilfe!!! Ich geh von 800 auf 1024, schwups Bild klein - Monitor einstellen! Noch weiter hoch mit der Auflösung - wieder Bild klein und wieder Monitor einstellen....

Normalerweise muss man das für jede Auflösung/Bildwiederholfrequenz nur ein einziges mal machen, dann sollte diese jeweiligen Einstellungen der Monitor speichern.
Allerdings kann es zu Problemen führen wenn man zu viele verschiedene Kombinationen benutzt, da die Anzahl dieser Profile bei den meisten Monitoren begrenzt ist. ;)

Ach ja, und nein, dafür gibts ganz sicher kein Programm, denn diese Einstellunge beziehen sich nur auf den Monitor und haben nichts mit deinem PC zu tun.

Ich kann mich Green Mambas Meinung nur anschliessen. Du solltest am besten zwei feste Auflösungen suchen. 1. eine die du für den Desktop nutzt und die 2. zum spielen. Wie gesagt viele Monitore sind beschrenkt.

Lieben Gruß TheDevilMurdock

Hey, vielen Dank.

Also Treiber ist installiert Plug/play Standardmonitortyp. Monitor 19Zoll MBO E-tron 995.

Wird wohl nix besonderes sein... ;-(

Im Windows bin ich bei immer 800x600. Und Spiele im Moment zwischen 800x600 und 1024x768. An die 1600 trau ich mich noch gar nicht.

Eben durft ich schon Monitor/Bild grösser machen für HL2 mit 1024, danach ging´s automatisch in Win (mit 800) wieder normal, einmal restore und es ist wieder klein.

Okay von der Restore lass ich die Finger in Zukunft.

Neuer Monitor?? Das bedeutet, normalerweise sollte einmal die jeweiligen Auflösungen eingestellt werden, und dann behält er sie. Zumindest ein paar...

Monitor klickt zwar beim verändern, aber die Bildgrösse heul...

Ach ja, Graka Treiber sollte aktuell sein, FW 70.90; wobei ich meine, dass die 67.02 beta irgendwie besser war... :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben