Monitor mit HF 165 Hz

Lilia.Net

Cadet 1st Year
Hallo
Ich habe einen 5 jahre alten Monitor. Seit heute spinnt er wenn ich Vampires 2 spielen will.
Sobald ich das Spiel starte kommt eine Fehlermeldung das meine Horizontalfrquenz bei 165,05 Hz und meine VF bei 239 Hz liegt. Das wäre zu hoch und in 20 sex. würde der monitor sich auf stand by stellen.
Ich wollte von der Fehlermeldung einen Screenshot machern doch als ich diesen geöffnet hab war der startbildschirm des Spiels zu sehn.
Dann habe ich in den einstellungen die Frequenz auf 85 Hz gestellt und dannach den neusten Graka treiber installiert.
Leider hat das den Fehler nicht behoben.
Kann mir einer sagen wie ich den fehler beheben kann. Oder ist mein Monitor kaputt?

Ach ja
grak ist eine MSI 6800 (falls das wichtig ist)
Vielen dank im vorraus

Welches Betriebssystem hast du drauf. ?

gibt es im Spiel ein Options-Menu für die Einstellung der Auflösung/Graphik ?
vielleicht da entsprechende Einstellungen vornehmen.
Habe das Spiel selbst nicht, kann also nur vermuten.
wie ist die Auflösung, wenn nur Windows läuft, ohne vorher das Spiel zu starten ?
vermutlich ändert das Spiel die Einstellungen des Monitors.
Wie ist dies während anderen Spielen ?

Gruß
Chaser

lass mich raten: ein VideoSeven?

allerdings sind beide zahlen sehr ungewöhnlich, da die Normale Frequenz zwischen 60 und 120 Hz liegt, und die Horizontalfrequenz bei rund 50 - 100 kHZ

sind die zahlen sicher richtig? versuch einfach mal ne niedrigere Frequenz.

ich hab windos xp drauf
und ja die werte sind richtig
ich komme gar nicht ins spiel um irgendetwas umzustellen. Sobald ich das spiel starte erscheint die warnung (stammt def. vom Monitor und nicht vom system, erkenn ich an der farbgebung)
Ich habe das spiel bis vor kurzem ohne probleme mit genau disem system und diesen einstellungen spielen können.
Frequenzen hab ich mehrfach umgestellt von 60 hz-100hz.
Hat gar nix gebracht , sobald ich starte nennt er mir jedesmal diese astronomisch hohen werte
)

Die Meldung ist vom Monitor und sagt Dir das die Frequenz mit der "er" angesprochen wird viel zu hoch ist. Zum Selbstschutz zeigt er das falsche Bildsignal nicht an und schaltet sich ab.
Zum Test kannst du die Auflösung im Optionsmenü vom Spiel mal verändern. Vielleicht wird eine andere Auflösung mit einer anderen Wiederholfrequenz ausgegeben.

Um den Fehler zu beheben musst du die Bildfrequenzen für alle Frequenzen im Treiber manuell einstellen. Jetzt wäre es hilfreich zu wissen was du für eine Grafikkarte hast, leider hast du das nicht angegeben.

NVIDIA:
Im Nvidia-Treibermenü findest du einen Punkt Überschreibung der Bildwiederholfreq. Dort einfach für jede Auflösung die passende Hz-Rate angeben.

ATI:
Wenn du einen neuen ATI-Treiber mit dem Catalyst Control Center installiert hast gehst du in den Display Manager, machst einen Rechtsklick auf das Monitorsymbol (Main), gehst in die Einstellungen und stellst die Maximale Wiederholfrequenz ein.

Vielen vielen dank
es funktioniert
meine graka hatte ich im ersten beitrag angegeben aber du hattest ja eine Anleitung für beide Hersteller gepostet.
Danke ^^ danke Daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanke

Zurück
Oben