Monitor mit int. Dockingstation dupliziert Bildschirm

Gogidagi

Cadet 1st Year
Hallo Zusammen,

ich bin mir sicher dass es dieses Thema hier irgendwo schon gibt, ich habe es leider nicht finden können. Ich hab vom Unternehmen mein Homeoffice Equipment bekommen welches unter anderem 2x Iiyama ProLite XUB2792QSN-B1 beinhaltet. Monitor mit integrierter Dockingstation. Als Output für einen Zweit Monitor hat er einen DP Anschluss. Ich schließe nun Maus, Tastatur, Lan-Kabel, USB-C (Laptop) in Monitor A an. Monitor B wird durch DP Kabel im Out Anschluss von Monitor A verbunden. Mein Problem ist das die beiden Bildschirme lediglich dupliziert werden (werden beide als 1 oder 2 erkannt, je nach meiner Zuweisung). Ziel ist es das der Laptop geschlossen ist und ich nur auf den beiden Iiyama Bildschirmen arbeiten kann. Ich bekomme es aber nicht hin die Anzeigen zu trennen (erweitern).

Grüße

Und von welchem ominösen Gerät reden wir da?

• Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
@Drewkev kann ich das runterstellen?
Würde es was ändern wenn ich statt dem USB-C ein HDMI Kabel verwenden würde?

@M4ttX Meinst du den Laptop?

• Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Habe zwei, einen Thinkpad E15 Gen 3 und ein HP ProBook 440 G9

Screenshot 2023-03-13 191328.png

in den Anzeige Einstellungen auf erweiterte Anzeigeeinstellungen gehen. Dort kannst du die Hz für jeden einzelnen Bildschirm einstellen.

ggf. steht beim Mehrere Bildschirmmodus vielleicht auch einfach dass Bildschirm 2 und 3 dupliziert werden?

Zurück
Oben