Monitor mit waagerechten Linien

Yeely1310

Newbie
Registriert
Apr. 2021
Beiträge
1
Hallo!

Bei meinem Monitor (Samsung C27JG50) werden seit geraumer Zeit beim starten färbige Linien am unteren Bildschirmrand angezeigt.
Dies liegt nicht an meinem PC da dies auch dann passiert wenn dieser nicht angeschlossen ist und der Monitor nur für sich hochfährt.
Die Linien kommen wirklich nur beim Starten. Auch bei Stunden oder gar Tagelanger Nutzung sind mir diese noch nie aufgefallen.
Ich habe den Bildschirm nicht übertaktet, und er ist per DisplayPort angeschlossen.
Im Anhang ist ein Bild von den Streifen. Aber meistens sind sie noch heller und dicker als auf dem Bild. Und sie ziehen sich von links nach rechts quer über den Bildschirm.
Danke für die Hilfe!

20210426_073855.jpg

 
Was ist denn die Frage ;-)
 
Eisenbart schrieb:
Was ist denn die Frage ;-)
Woher es stammt und ob der Bildschirm bald stirb? Ist doch offensichtlich ;)

Edit:
Probleme beim Kaltstart liegen oft an Kondensatoren die langsam ins Jenseits übergehen. Sowas kann man sogar meist leicht reparieren. Aber jetzt ist es wohl noch nicht nötig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moulder, Yeely1310, piepenkorn und eine weitere Person
Wenn Garantie noch da ist lass es reparieren.

Mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drewkev und Yeely1310
Wenn noch Garantie, mit Hersteller klären.
Wenn keine Garantie, einfach weiternutzen, bis er kaputt ist.
SpamBot schrieb:
Woher es stammt und ob der Bildschirm bald stirb? Ist doch offensichtlich
Dazu wird wahrscheinlich niemand verlässliche Angaben machen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yeely1310
Vllt mal die Firmware aktualisieren und zur Hölle ist dein Monitor dreckig 🤢
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yeely1310, Moulder und ella_one
Zurück
Oben