Monitor nativ

Hawks646

Cadet 4th Year
Hallo,

ich hab jetzt mit einen DVI zu HDMI Kabel meinen pc mit dem Fernseher verbunden. Nun möchte die Anzeige "klonen" auch gemacht. Doch der hässliche unterschied zwischen "klonen" und Desktop erweitern ist dass, bei "klonen" sich die Anzeige von meinen PC monitor vändert und zwar die Pixelauflösung bleibt 1920x1200 aber ist dann nicht mehr nativ wenn ich den unterschid richtig rausgelesen habe. Und das sieht dann ohne, relativ hässlich aus.
Wie kann ich mir eine schöne native Anzeige auf meinen PC monitor herstellen ?

Grüße,
Hawks646

beim CLonen (= Gleich) müssen die Auflößungen logischer weiße Identisch sein, sonnst kommt mit raus.
1920X1080 auf 1920x1200 Interpoliert sieht eben Kacke aus.

eventuell kannst im Monitormenü Einstellen das der Monitor nicht Interpoliert.
Aber dann hast du eben Schwarze Balken Oben und Unten.

--> Erweiter den Bildschirm doch einfach

sorry ja der schraubt die Auflösung dann doch runter, hm ja stimmt. Hätte man auch selber drauf kommen können -.-
Ne also will den Desktop schon geklont haben, weil dann würde ich denn TV ja quasi nur zum Filme schauen benutzen... Undas würde mir ja dann beim zocken Rechnerleistung bzw GPU leistung klauen. (beim klonen auch ) Aber dann nur dafür wäre es mir nicht wert. Gibt es also keine möglichekeit unterschiedliche Auflösungen zufahren?

erweiter den Monitor
VIdeos schiebst eben auf den TV Rüber

Beim Zocken kostet ein 2. Monitor keine Leistung.
wenn es dich dennoch stört, leg dir 2 Profile an (z.b. mit Ultramon, wird nur zum anlegen benötigt)
und leg die 2 Profile auf 2 Shortcuts

Hm das hörtsicht akzeptabel an , ich werde das mal ausporbieren danke.
Jetzt noch eine frage nebenbei so gerade, meine grafikarte hat kein Sound für Hdmi bzw gar keine Hdmi ^^
wollte das problem mit einen Klinkenstecker lösen doch irgendwie muss ich den sound ja dann zuordnen dem TV für den richtigen ausgang also bzw dann den HDMi eingang

nun nochmal langsam,

was für ne grafikkarte?
was für ein Soundsystem?
wer soll wann welche töne von sich geben?

Das der Sound vom pc auf die TV lautsprecher rauskommt.
Mit einen Klinkenstecker am pC, und am Tv durch einen roten und einen weißen. Mit dem dazugehörigen Bild von hdmi/pc

hmm, da könntest sound per spdf einschleifen und dann deine soundkarte anweißen Spdif und analog glechzetig auszugeben.

Zurück
Oben