News Monitor-Neuheiten von LG: Fast quadratisches 16:18-Display und erstmals IPS Black

Commander, du denkst OLED ist besser für die Augen?
 
Nur 2000:1 Kontrast beim IPS Black? Ugh. Habe, als das damals angekündigt wurde, schon irgendwie mehr erwartet/erhofft. Diese Angabe wird bei den meisten Seriengeräten bestimmt wieder nicht ganz erreicht werden. Zwar immer noch besser als nur 800-1000:1, aber trotzdem enttäuschend. Bin ja auf den Preis gespannt.
 
Scheitel schrieb:
Finde ich mega, kommt nur viele Jahre zu spät für mich :(

Die letzen Jahre habe ich (bis zum Pandemiebeginn) an 4 Hockant 25" mit WQHD im Büro gesessen. Der dicke Rand war in der Mitte und die Fenster passend angeordnet - so hat das jeweils bei den Äußeren nicht gestört bzw hat man sich da im Laufe der Jahre dran gewöhnt.

Anhang anzeigen 1161851
Alles was ich da sehe: OMG, der Stecker... mein OCD schlägt voll zu :D
 
Der 16:18 wäre wirklich interessant. Ist zwar nicht ganz der Eizo in 1:1, so fern das Teil aber keinen Influencer Aufschlag über 1500€ spendiert bekommt und die automatische Helligkeitsanpassung deaktivierbar ist, wäre das einen Blick für einen Kauf wert. Mit VESA Mount erst recht.
 
Blood011 schrieb:
Zum LG hier,das Format ist nix für mich,und IPSBlack ist mit sicherheit auch wieder mehr schein als sein.
Was die BQ deutlich verbessen würde,wäre ein Glossy Coating das bringt deutlich mehr an BQ.

Zum Glück hats schonmal 1 Hersteller endlich mal begriffen,ich hoffe das wird ordentlich gepusht.
Kann diese matten Dinger nicht mehr ertragen.
Die Meinungen der Leute spricht jedenfalls für sich,die Korea Glossy 100Hz+- Monitore gingen damals auch weg wie warme Semmeln.
Dir ist aber auch im Video aufgefallen, das er explizit darauf hinweist, das Spiegelungen ein Thema sind?
Im Büro keine Chance, dazu sind die Oberlichter meist zu störend bei Glossy.
Und Privat spiele ich am Rechner ja auch nicht nur. Und wer hat schon daheim eine indirekte Arbeitsplatzbeleuchtung an seinem Rechner. Komplett abgedunkelt spielen ermüdet die Augen im übrigen mehr, als wenn eine sekundäre Lichtquelle den Raum zumindest etwas erhellt.
 
Auch wenn ich spät dran bin - das ganze mit 75hz oder mehr, Mac kompatibel, 4 usb-a Anschlüsse und einem Standfuß auf dem Tisch statt der Halterung (mein Schreibtisch steht an zwei Seiten an der Wand) und der Dual Up Monitor wäre perfekt. So leider auch nur eine Alternative zu zwei 21" oder 24" Monitoren übereinander mit Dockingstation…
Ich hoffe da kommt zeitnah noch mehr in dem Format (von anderen Herstellern).
 
Zurück
Oben