Monitor- oder GraKa spinnt

Schbuggy

Cadet 2nd Year
Hallo,

folgendes Problem.

Bei mir werkelt ne AMD 6890er Graka in Verbindung mit 2 ACER Monitoren.

So gefühlt jedes dritte mal wird mein sec.Monitor beim PC Start nicht oder nicht rechtzeitig erkannt.
Ich habe meine Desktop-Icons auf den 2 Monitoren verteilt.
Manchamal geht nur der pri.Monitor mit allen Icons links angeordnet an,manchmal sind sie passend zum sec.Monitor
der aber noch aus ist.
Manchmal geht der pri.Monitor mit normal angeordneten Icons an und der sec. Monitor versucht zu starten ( Die Standby-LED ändert die Farbe zu hellgrün) nach 3 oder 4 Startversuchen des sec.Monitor geht er an.
Und manchmal laufen beide ohne Probleme hoch.

Alle Kabelverbindungen sind verschraubt und die GraKa sitzt auch fest im Slot.
Mainbord macht keinerlei Geräusche (Fehlergepiepse).
Benutze AMD Catalyst 15.7.1

Danke schon mal.....Schbuggy

Hast du mal andere Kabel getestet ?

Wie sieht die restliche Hardware aus ?

Monitor mal an nem anderen PC anschließen und Testen. Grafikkarte mal am Fernseh anschließen ob das Problem da auch auftritt.

Hab ein MSI 790FX GD70 Board.
AMD Phenom II X4 965 mit 3.40Ghz
8GB RAM

Win 7 Home Premium 64 Bit.

Halt schon was älter^^

PC läuft stabil,nur wie gesagt beim starten die Sache mit den Monitoren....macht er seit ca 3-4 Wochen
Kabel werd ich mal besorgen und austauschen....werde berichten

danke für die schnelle Antwort

( Die Standby-LED ändert die Farbe zu hellgrün) nach 3 oder 4 Startversuchen des sec.Monitor geht er an.
Und manchmal laufen beide ohne Probleme hoch.

Der Monitor ist am sterben, klingt typisch nach kaputten Kondensator... Mit etwas Glück läuft er so noch lange, mit etwas Pech bleibt er nächste Woche komplett schwarz.

Edit: Du kannst das auch ohne neuem Kabel testen. Ich vermute die Fehler kommen nur wenn der Monitor kalt ist. Morgen einfach mal nur das Stromkabel einstecken, macht er hier die gleichen Fehler kann es schon mal nicht am Rest liegen.

Das mit dem sterben klingt passend.....
habe gestern,nach 3 Stunden,den PC runter und aus Spaß nochmal hochgefahren.
Lief bestens...natürlich könnte das auch ein Zufall gewesen sein.
Also das ganze Spiel 5 mal gemacht und alle 5 mal waren beide Monitore gleichzeitig an.

Gerade eben beim erstmaligen hochfahren heute (kalter Monitor) gleiches Problem wie Anfangs beschrieben.
Beim 4ten "blinzeln" war der sec. Monitor erst an.

Mir ist egal ob der Monitor stirbt...kauf ich mir nen neuen.
Nur Hauptsache ist,ich weis was es ist.Somit wird ein überflüssiger Kauf schon mal vermieden.

Und das mit dem testen an nem 2ten PC bzw am Fernseher ist leider nicht machbar,aber danke.

Ich bedanke mich für Eure Hilfe.....wenn nix mehr geht,kauf ichn Monitor und berichte obs behoben ist.

Schbuggy

vorgestern neuen Monitor gekauft.
Seitdem 4 mal "kalt" gestartet und beide waren gleichzeitig an.

Das Problem ist offensichtlich behoben.....

Vielen Dank.......

Neuer Monitor seit 12 Tagen ohne Probleme in Betrieb.
kein einziges mal mehr ohne den sec. Monitor gestartet....

Danke

Zurück
Oben