Monitor pfeifft

so ein verteiler kann schon ein magnetfeld aufbaue, wenn er vom strom durchflossen wird. ich hab zwei pole und somit ein feld. natürlich nicht so stark, wie von einer schön gewickelten spule.

Mhhh... werd mir dann wohl ein anderes Plätzchen für meinen Verteiler suchen müssen.
Ich hoffe echt, dass das was bewirkt!

Meiner macht das auch manchmal, ich dachte erst es läge daran, dass das son billig Ding ist :D Ich änder dann die Hertzzahl, dann gehts weg, danach kann ichs auch wieder zurück stellen bleibt dann auch weg. Bei manchen Spielen hab ich das auch voll extrem bie diesem Vampires Die Maskerade boah da fing das Ding vielleicht an zu pfeifen oder wie auch immer man das nennen mag :)

Hallo.
Also Hal9000 hat recht das wird wohl die Hochspannung sein ,die da so pfeifft.
Dieses Wunderspray ist kein Kleber sondern ein Lack und stinkt.
Eine Werkstatt kann es richten.
Grüße
Speichertr.

Zuletzt bearbeitet:
Speicherträger schrieb:
...
Aber VORSICHT Hochspannung....

Und daher mein gutgemeinter Rat: Finger von lassen!
Das Pfeifen entweder ignorieren, oder die andern Tipps mal probieren. Aber sein Leben für so einen Mist aufs Spiel zu setzen halte ich für unklug.

Dark Soul schrieb:
Vampires Die Maskerade

Spielst du das auch gerade? Ist echt ein geiles Spiel obwohl es 4 Jahre alt ist. Und nach 4 Jahren hab ich sogar die Handlung fast vergessen und kann es wunderbar nochmal spielen. :)
Ich kann VtM - Bloodlines kaum abwarten.

Muscular Beaver schrieb:
Spielst du das auch gerade? Ist echt ein geiles Spiel obwohl es 4 Jahre alt ist. Und nach 4 Jahren hab ich sogar die Handlung fast vergessen und kann es wunderbar nochmal spielen. :)
Ich kann VtM - Bloodlines kaum abwarten.

Ja, ich hatte vor es zu spielen, mir ist nur leider gerade meine 2. neue CPU wahrscheinlich abgeraucht... :heul::

Dark Soul schrieb:
. Bei manchen Spielen hab ich das auch voll extrem bie diesem Vampires Die Maskerade boah da fing das Ding vielleicht an zu pfeifen oder wie auch immer man das nennen mag :)
Ja das Pfeiffen piepsen nervt wenn es anfängt da könnte ich den Monitor packen und rüttel nund schüttel n so geht das einem auf den Zwirn!

@All
Was soll ich denen in der Radio und Fernseh-Werkstatt denn genau sagen,was sie machen sollen? Nicht das die mich noch über den Tisch ziehen wollen und sagen " Das und das ist daran" obwohl es nicht stimmt ? ;)
Und wie teuer wird das ungefähr?

Übrigens hätte nicht gedacht das es soviele mit dem Monitor piepsern gibt/gab, das wundert mich echt !

Gruß und danke!

:edit
@Muscular Beaver
Doch doch es hört auf,jetzt z.b ist es nicht zu hören nur es fängt auch immer wieder mal an zu piepsen/pfeiffen!

Ja so war das bei mir auch. Das Pfeifen kam ohne Vorwarnung aus heiterem Himmel, hörte dann wieder auf für ein paar Stunden oder Minuten bis es dann wiederkam.
Bring den da einfach hin (vorher anrufen) und sag, dass Wohl eine Spule komische Geräusche macht (ein hohes Fiepen). Du hättest halt von anderen Leuten gehört, dass das oft auftritt und ein Spray Abhilfe schafft. Die sollten dann schon wissen was das ist. Wenn er dir was austauschen will oder reparieren will, ohne vorher mit dem Spray rumzuhantieren, dann will er dich sicherlich über den Tisch ziehen. Auch wenn er ihn dabehalten will ist das schonmal kein gutes Zeichen IMO, also vorher anrufen und fragen wann sie mal Zeit hätten reinzuschauen. Wenn die aber merken, dass du dich da schon erkundigt hast, werden die das lieber sein lassen. Also mit Fachausdrücken nicht sparen. :D

P.S. Das mit dem nicht aufhören war an Dark Soul gerichtet.

hi,
das ganze nennt sich zeilenentstufenpfeiffen und kann bei monitoren sowie fernsehern vorkommen.
als spray kommt plastik-spray zum einsatz das die spulen die in "schwingungen geraten und dadurch das pfeiffen entsteht" durch dieses plastik-spray verklebt werden ( ist wie eine art klarlack ).
kann man natürlich in einer fachwerkstatt machen lassen.

habe es schon an mehreren fernsehern sowie monitoren selbst erfolgreich durchgeführt !

man muss die platine und bauteile vom staub befreien und danach mit dem spray gut einsprühen.

plastik-spray bekommt man zb. bei conrad.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du an deinem Monitor Boxen integriert hast, dann stell diese mal ganz ab oder mach sie ganz leise. Ich hatte das gleiche Problem und es lag an den Boxen, die voll aufgedreht waren.

Lööööl jetzt pfeifft zwar mein Monitor nicht mehr aber dafür hat irgendwas anderes bei mir im Rechner angefangen, ich tippe mal auf einen Lüfter viuelleicht der CPU Lüfter!? Was kann ich dagegen machen?

Vielleicht den Lüfter mal richtig sauber machen (Staubsauger)
oder austauschen, gegen einen neuen ;)

PS: Mein Monitor pfeift auch, aber nur, wenn ich den Explorer offen habe.
Lösung: Explorer nicht im Vollbild öffnen, dann pfeift es auch nicht

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich da wirklich mit dem Staubsauger an den Lüfter ? Nicht das da irgendwas kaputt gehen kann!

ja kannst dran gehen mim staubsauger, abersolltest auch den lüfter so festhalten, dass er sich nicht drehen kann. wäre sonst unter umständen schädlich für den motor.

Schädlich für den Monitor und das Mainboard. Wenn man den Lüfter mit einem Staubsauger auf Touren bringt, funktioniert der Motor des Lüfters wie ein Dynamo, und kann beachtliche Spannungen aufs Board bringen. ;)
Daher immer blockieren das Teil.

Green Mamba schrieb:
Schädlich für den Monitor und das Mainboard. Wenn man den Lüfter mit einem Staubsauger auf Touren bringt, funktioniert der Motor des Lüfters wie ein Dynamo, und kann beachtliche Spannungen aufs Board bringen. ;)
Daher immer blockieren das Teil.
den lüfter auf jedenfall aber vorher vom mainboard/netzteil abklemmen. weil es kann ja passieren das man aus versehen loslässt. dem lüfter dürfte das dann nicht soviel ausmachen (geht höchstens kaputt, aber ein neuer kostet ja nur 5€). aber wenn der noch am mainboard hängt und des noch zerschießt, kanns schnell teuer werden

Zurück
Oben