Monitor Problem!

arty1701

Newbie
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
4
Hi Leute,

hab seit einem Jahr ein sehr ärgerliches Problem.
Ich hab an meinen Pc 2 Monitore angeschlossen. LG 24" LCD mit DVI und der zweite LG TV 42" mit RGB oder VGA Kabel. Fast jedesmal wenn ich den Rechner neu hochfahre wird der TV Bildschirm erkannt und der 24" TFT in 80% der Fälle nicht. Hab in den Bildschirmeinstellungen Duplizieren eingestellt. Also gibt es eigendlich keien Hauptbildschirm.
Wenn der PC Bildschirm dann erstmal dunkel bleibt muss ich den TV Bildschirm einschlten und in die Bildschirmeinstellungen gehen und immer wieder auf erkennen klicken. Nach 10-20 mal springt er dan plötzlich um und dann sind beide wieder an.

Ich bekomme das Problem einfach nicht in den griff.
Habe sämtliche neue Treiber installiert nd weiß keine Rat.

Ich danke im vorraus für jede Hilfe!:rolleyes:

Mein System:

Windows 7 Ultimate
NVidia GTX 560 Ti
i7 920 4 x 2.66 GHz
8 Gb RAM
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du das auch mal mit der Nvidia Systemsteuerung probiert ?

Unter " Anzeige" giebt es die Option " mehrere Anzeigen " einrichten .
 
Ich hab jetzt mal reingeschaut. Aber dort ist es auch so eingestellt wie es sein soll.
Das beide bildschirme dupliziert werden sollen. Aber nach einem erneuten Hochfahren ist das Problem wieder da!
 
Haben beide Monitore dieselbe auflösung bzw das selbe format , also z.b 16x9 oder 16x10 ?

Hört sich für mich so an als würde sich die Plug & Play funktion nach mehreren versuchen eine gemeinsame auflösung suchen .

ist aber nur eine vermutung .


gruß tomtom
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben