Monitor richtig einstellen

The Loner

Commander
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
2.346
Hallo,

ich suche ein portables Programm, um einen Monitor richtig einzustellen,
also etwas, was Testbilder, Linien o.ä. anzeigt.
 
Schau mal nach Eizo Monitortest portable. Aber so richtig kalibrieren kannst du damit einen Monitor nicht.
 
Möchtest du deinen Bildschirm kalibrieren?
Dann wirst du nicht um Hardware herumkommen - ein Programm, welches dir Farbfelder und Linien zeigt wird nicht zufriedenstellende Ergebnisse liefern.
 
Spyder Express+ Agryll CMS+Dispcal finde ich gehört zu den günstigen lösungen.
Mit Testbildern erreicht man einfach nix, dafür ist das menschliche auge/gehirn zu eigen für :)
 
Nunja, es steht nicht geschrieben daß ein TFT-Bildschirm justiert werden soll, daher macht ein Testbild mit Testbalken und Linien für Farbe, Schärfe und Konvergenzeinstellung schon Sinn! :cool_alt:
 
Der Monitortest von Nokia macht im Grunde nichts anderes als das Programm von Eizo :).
 
korrekt, da eignet sich alles was softwaremäßig einen hardwaremäßigen Testbildgenerator ersetzen kann... :cool_alt:
 
Zurück
Oben