Monitor sagt "Frequenz zu hoch"

Frodimann

Newbie
Hallo Leute,

ich habe mir gestern Crysis Warhead gekauft.
Wenn ich im Spiel die Auflösung auf meine native (1440x900) einstellen will, zeigt mir der Monitor "Frequenz zu hoch" an. Ich habe mal ein Foto davon gemacht:
http://www.fotos-hochladen.net/1020631hr0g9buc.jpg

Der Monitor ist im Treiber auf 60Hz eingestellt. Wenn ich auf 75Hz gehe, habe ich das gleiche Problem. Außerdem ist das Bild matschig.Wie krieg ich das weg?

Vielen Dank für eure Hilfe

Matschiges Bild? Hört sich danach an, als würde nicht die native Auflösung des Bildschirms verwendet werden, sprich weniger als 1440x900.

Startest du das Spiel im DX10-Modus? Wenn ja versuch mal im DX9-Modus zu starten, die Auflösung zu setzen, Spiel beenden, im DX10-Modus starten. Ist ein Bug in Crysis Warhead.

Hallo Tou,

ja, ich starte mit DX10 und 64bit. Hab deinen Tipp gestern Abend schon probiert. Hat leider nicht geklappt.
Mir ist aber aufgefallen, das wenn ich das Spiel starte, habe ich unten einen Rand. Das bedeutet doch das der Monitor sich beim Spielstart nicht richtig einstellt bzw. kalibriert, oder?
Zumal habe ich das Problem NUR in diesem Spiel! Z.B. Drakensang läuft doch auch ohne Probleme!

Erstmal danke ich Dir. Werde nach Feierabend nochmal rumprobieren!

Hat sich erledigt. :D
Das Problem war, das sich irgendwas mit dem Displaytreiber von ATI und Windows gebissen hat.

Ich habe es wie folgt gelöst:
--> Windows im abgesicherten Modus starten
--> Grafikkarte im Gerätemanager deinstallieren
--> alles von ATI deinstallieren
--> Windows normal hochfahren
--> Windows installiert von selbst einen Displaytreiber
--> neuesten ATI CCC ohne Treiber downloaden
--> fertig

Vielleicht hätte man das auch einfacher lösen können, nur bei mir hats halt so funktioniert.

Zurück
Oben