Monitor startet nur jedes 2. Mal

Firehold

Ensign
Registriert
Feb. 2016
Beiträge
170
Hallo,

ich habe mir nun einmal die Zeit genommen meinen kompletten PC zu zerlegen und gründlich zu reinigen.
Nachdem ich alles vorsichtig mit Staubsauger und Gas-Spray gereinigt hatte und die WLP auf CPU und GPU erneuert hatte habe ich alles wieder zusammengebaut und nun angeschlossen.

Leider habe ich jetzt ein neues Problem:
Mein Monitor wird vom Computer nur jedes 2. Mal angesteuert.
Das erste Mal war der PC normal an aber der Monitor war weiter auf Standby (Power LED blinkte)
Da ich keinen Reset Button am Gehäuse habe, musste ich per Hard-Reset (Lange Power) den PC neu starten ... und voila, der Monitor war ohne Probleme da.
Leider musste ich Ihn aufgrund einer Software aktualisierung Neu starten...und wieder kein Monitor. Nach dem Reset wieder da.

Habe das BIOS mal zurückgesetzt (Batterie raus und wieder rein) und alle Kabelverbindungen dreifach überprüft. sollte so alles richtig sein.

Habt ihr eine Idee was ich noch machen kann?

Seit der Säuberungsaktion erkennt er auch meine externe Soundkarte (ASUS Xonar U7) nicht mehr. Habe versucht die software neu zu installieren, bekomme sie nun nach der deinstallation nicht mehr installiert und die installation verlangt jedes Mal einen PC neustart. Habe auch diverse USB-Anschlüsse ausprobiert.

Vielen Dank euch im Voraus!

EDIT:
Habe das Problem lokalisiert. Es hing wohl wirklich mit der Soundkarte zusammen. Nachdem ich diese ausgesteckt habe funktioniert der Monitor wieder wie gewohnt. Leider bekomme ich den Xonar Audiotreiber nicht mehr installiert, aber das kläre ich in einem anderen Thread. Thema kann gelöscht/geschlossen werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Heinrich Harrer
Ich habe seit ca einer Woche genau das gleiche Problem! Ich starte meinen PC und es wird kein Signal an einen meiner Monitoren ausgegeben. Über die Power-Taste am Gehäuse ausgeschaltet und erneut starten - und siehe da: das Signal ist wieder da. Das ist mir jetzt jeden 2. Tag 1x passiert. Wohl möglich, dass das durch ein Windows Update verursacht wurde.
 
Zurück
Oben