Monitor über Mainboard angeschlossen, kein Bild

Mihv

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2020
Beiträge
10
Hallo zusammen,

ich habe meinen ersten PC zusammengebaut und bevor die Grafikkarte angekommen ist, habe ich versucht diesen mal zu starten um zu schauen ob alles gepasst hat was ich so zusammengeschustert habe.
Da der PC ein Geschenk für meinen besten Freund ist damit wir endlich zusammen spielen können, konnte ich keine Neuteile benutzen (Grund war das fehlende Geld). Hier die Teile-Daten:

MB: Asus H110M-R Micro-Atx
CPU: Intel I5 6500
RAM: 4GB Samsung DDR4 2666MHz & 4GB Crucial DDR4 2666MHz
SSD: Crucial MX 240 GB SSD mit Windows vorinstalliert
PSU: 420 Watt (80+ Bronze)
Grafikkarte: Asus GTX 960 Turbo, 4 Gb VRam

Mein Problem ist, dass ich mein Monitor über das Mainboard und HDMI Kabel angeschlossen habe und ich kein Signal kriege. Alles andere scheint zu funktionieren, das RGB des Cases, alle Lüfter (CPU- und Caselüfter drehen sich, LAN Port leuchtet).
Das Mainboard habe ich in einem Paket gekauft mit CPU und dessen Kühler sowie ein RAM Stick. Der Vorbesitzer hat gesagt er hat das BIOS au die neueste Version upgedatet und meinte ich kriege kein Signal weil der Treiber vom HDMI vllt. fehlen würde.
Jetzt wollte ich nach eure Meinung fragen woran das liegen könnte? Soll ich lieber eine andere Grafikkarte installieren und es darüber am Monitor anschliessen? Oder muss man den PC nach dem Zusammenbau sowieso zuerst an das Mainboard anschliessen, da noch keine Nvidia Treiber auf dem PC installieren sind?

Ich bedanke mich schonmal im voraus
Schöne Grüße
 
Nimm die Grafikkarte raus.
Die deaktiviert meist beim einstecken die iGPU.
Dann im Bios einstellen das beides benutzt werden soll.

BFF
 
@BFF da war nock keine Grafikkarte drin bis jetzt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mihv und BFF
@Spillunke Wie mache ich das? Ich habe mir die Anleitung schon durchgelesen und da steht leider nichts vom Reset
 
Steht doch drin. ;)

1589033765287.png

Keine Angst dasda was geloescht wird. Es werden nur Einstellungen auf Default gesetzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mihv
Ah super, vielen Dank! Kann ich da was beschädigen währenddessen? Muss ich beide Pins berühren? Verzeiht mir die vielen Fragen, kanns mir aber nicht leisten etwas kaputt zu machen...
 
Du machst exakt das was da steht. Dann geht auch nix kaputt. @Mihv
Und ja, um etwas zu ueberbruecken muss man beide PIN metallisch verbinden.
Wenn Du Angst vor einem Schraubendreher hast, nimm eine 1 Cent Muenze.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mihv
Danke @BFF und @mennyy ich werde beides versuchen.

@choosman mein MOnitor unterstützt keines der beiden. Ich habe mir allerdings ein VGA auf HDMI Adapter bestellt
 
Kurzes Update, es lag an keinen der o.g. Probleme, sondern ich war zu vorsichtig mit den RAM Sticks. Ich hätte nicht gedacht, dass man so viel Kraft aufwenden muss um die gescheit rein zu stecken. (Und nein ich bin kein Schwächling 😂). Danke trotzdem an alle für die Hilfe! Damit kann der Thread geschlossen werden meinerseits.
 
@Mihv:
Immer gucken, dass die Klinken an den Seiten der RAM-Riegel richtig einrasten, dann geht das alles problemlos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mihv und thompson004
Zurück
Oben