Monitor übertakten

Habe seit 2 Jahren einen 120Hz Monitor, deswegen hat sich das mit dem OC bei meinem Alten erledigt gehabt.
Aber wäre in der Tat mal interessant zu wissen, ob das noch viele nutzen und obs noch zu keinen Schäden geführt hat.
 
Ich kann meinen Dell u2415 auf 75Hz "übertakten" und das Display übernimmt es auch, so dass es im OSD im eigenen Menü angezeigt wird. Haken an der Sache: ich habe damit ein sehr hässliches Framerate Skipping. Es sieht schrecklich "ruckelig" aus. Vielleicht habe ich an der Stelle etwas übersehen, aber bis jetzt ist es in meinem Fall unbrauchbar.

Maximal sind auch 84Hz drin, danach ist bei meinem Dell Schluss. Aber hin, wie her- es sieht ruckeliger aus, als mit 60Hz. Bei mir funktioniert es nicht.

Grund:
http://www.prad.de/new/monitore/test/2013/test-dell-u2713h-teil5.html#Juddertest

Test:
http://www.testufo.com/#test=frameskipping

Fazit: 75Hz funktionieren NICHT!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben