Monitor um die 100 Euro

kokosnussritter

Lieutenant
Hey Leute,

mir ist heute aufgefallen das mein dicker Röhrenmonitor meinem Schreibtisch langsam Probleme macht und ich wollte mir einen neuen anschaffen...

Sollte schon nen Flachbildschirm sein und auch einigermaßen gut aussehen...

Das Budget liegt so bei max 120 Euro. Gegamed wird ab und zu, also wirklich total selten und ab und an mal ein Film geguckt. Die meiste Zeit wird ers fürs Inet genutzt.

Schöne Farben etc wär super...

Denke ihr wisst was ich ungefähr suche.

Investiere bissel was, Monitor hat man für lange Zeit.

vor mir steht grade der flatron w2343t welcher 120€ gekostet hat und echt toll ist. gibt bestimmt besseres aber ich finde ihn vollkommen ausreichend.

@NORMiNATOR;

Wenn Du so flexibel bist, dann kannst Du den ruhig nehmen. Er hat aber kein DVI, nur VGA.

Ich würde keinen Monitor ohne digitalem Eingang kaufen, ob DVI oder HDMI ist dabei eigentlich egal. Der, den du rausgesucht hast hat nur einen analogen VGA. Die Verluste bei der Bildübertragung sind bei VGA in höheren Auflösungen einfach zu groß.

Zwei Vorschläge meinerseits:
ASUS VH238T: 23 Zoll, FUllHD
BenQ G2320HDB: 23 Zoll FullHD
Edit: zugegebenermaßen kenn ich die Monitore nicht persönlich, hab mich von den Spezifikationen leiten lassen

Wenns was wirklich gutes sein soll:
HP ZR2440w: 24 Zoll, 1920x1200
oder noch besser, aber auch noch teuer:
HP ZR2740w: 27 Zoll, 2560x1440

Andererseits, wie lange hattest du den alten denn? Da man einen Monitor ja über mehr Jahre behalten kann lohnt es sich meiner Meinung nach nicht zu geizig zu sein. Zumal das Monitor ist ja das, was man ständig anschaut wenn man vor dem Computer sitzt!

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde schon noch ein paar Euronen drauflegen und den hier holen: BenQ GL2450HM, 24"
würde sagen, er ist vom P/L-Verhältnis wirklich sehr gut...

Der sieht super aus, jemand Erfahrungen mit dem Teil?

Gibt es auch was gutes von Samsung in der Klasse? Habe einen Samsung TV und das würde optisch ganz gut aussehen... Falls nicht nehme ich den BenQ, der Preis geht noch klar!
Ergänzung ()

Oder der?

http://www.notebooksbilliger.de/tft+monitore/51+56+cm+20+22+tft+monitore/benq/benq+t2210hd
Ergänzung ()

Der ist ab Morgen bei uns für 149 im Angebot

http://www.notebooksbilliger.de/benq+g2420hdbl?refcampaign_id=45c48cce2e2d7fbdea1afc51c7c6ad26

Naja, rumspielen bringt nichts, den muss man schon richtig einstellen. Es kann sogar sein, dass eine Helligkeit von 60% ausreicht.
Aber die Helligkeit ist ja nicht alles.

Ich arbeite oft mit 9300, per Standard aber auch mit 6500. Hat die Grafikkarte die Möglichkeit den Gammwert einzustellen? Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Einstellungen so schlecht sein sollen. Klar, die Helligkeit steht ab Werk oft auf 90%, aber der Rest?
Hast Du mal Werkseinstellungen aufgerufen? Was sagt das Handbuch? Es gibt auch Tools, durch die man seinen Monitor einstellen kann.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung hinzugefügt.)
AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben